Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein kurzes Spineboard?
Was ist ein kurzes Spineboard?
Anonim

KURZE WIRBELSÄULE . Verbessern Sie die Möglichkeiten zur Ruhigstellung und Befreiung von Patienten mit der Auswahl von TheEMSStore kurze Spineboards . Aus hochdichtem Polyethylen gefertigt, sind diese ultra- kurze Spineboards sind mit umweltfreundlichem Schaumstoff gefüllt und verfügen über eine dezente Oberflächenstruktur, um ein Verrutschen zu verhindern.

Wofür wird also ein kurzes Spineboard verwendet?

EIN Spinalbrett , ist ein Patientenhandhabungsgerät Gebraucht hauptsächlich in der präklinischen Traumaversorgung. Es wurde entwickelt, um eine Person mit Verdacht auf eine starre Unterstützung während der Bewegung zu bieten Wirbelsäule oder Gliedmaßenverletzungen. Sie sind am häufigsten benutzt von Rettungskräfte sowie Rettungsschwimmer und Skipatrouillen.

Ebenso, wie macht man Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule? Richtlinien zur Einschränkung der Wirbelsäulenbewegung

  1. SMR kann mit einem Rückenbrett, einer Schaufeltrage, einer Vakuumschiene, einem Krankenwagenbett oder einem anderen ähnlichen Gerät erreicht werden, an dem ein Patient sicher befestigt ist.
  2. Indikationen für SMR nach stumpfem Trauma:
  3. SMR sollte auf die gesamte Wirbelsäule angewendet werden.

Ähnlich kann man sich fragen, was ist ein kurzes Backboard?

kurzes Rückbrett . Ein flaches Brett, ca. 3 ft lang und 2 ft breit, oft aus laminiertem Holz oder Kunststoff, der verwendet wird, um einen sitzenden Patienten mit einem Mechanismus für eine potenzielle Nacken- oder Rückenverletzung zu immobilisieren. Die kurzes Rückbrett wird verwendet, um einen stabilen verletzten Patienten von einem Fahrzeug auf einen langen Rückwand.

Wann sollte man immobilisieren?

Zu den Patienten, bei denen eine Wirbelsäulenimmobilisierung erforderlich ist, gehören:

  1. Wirbelsäulenempfindlichkeit oder Schmerzen.
  2. Stumpfes Trauma.
  3. Patienten mit einem veränderten Bewusstseinszustand.
  4. Neurologische Defizite.
  5. Offensichtliche anatomische Deformität der Wirbelsäule.
  6. Hochenergetisches Trauma bei einem Patienten, der von Drogen, Alkohol oder einer ablenkenden Verletzung berauscht ist.

Empfohlen: