Wie lange werden medizinische Unterlagen in Alberta aufbewahrt?
Wie lange werden medizinische Unterlagen in Alberta aufbewahrt?

Video: Wie lange werden medizinische Unterlagen in Alberta aufbewahrt?

Video: Wie lange werden medizinische Unterlagen in Alberta aufbewahrt?
Video: Doku zu Blackout – Was passiert, wenn der Strom wirklich länger ausfällt 2024, Juli
Anonim

Laut Gesetz müssen Krankenhäuser Aufzeichnungen über alle stationären Patienten für sieben bis zehn Jahre.

Vor diesem Hintergrund, wie lange werden medizinische Aufzeichnungen in Kanada aufbewahrt?

10 Jahre

Anschließend stellt sich die Frage, wann können Krankenakten vernichtet werden? Wann Medizinische Aufzeichnungen Sollte sein Zerstört HIPAA erfordert medizinische Aufzeichnungen sechs Jahre ab dem Datum der Erstellung oder der letzten Verwendung aufzubewahren – je nachdem, was später eintritt. Staatliche Gesetze haben im Allgemeinen auch Gesetze zur Aufbewahrung von Dokumenten, aber wenn sie kürzer sind als die von HIPAA, geht die sechsjährige Aufbewahrungsfrist den Gesetzen des Staates vor.

Ebenso fragen die Leute, wie bekomme ich meine medizinischen Unterlagen in Alberta?

Optionen zu Datensätze anfordern Enthalten in Alberta Netcare Ihr erster Schritt sollte sein, a. zu besuchen Gesundheit Leistungserbringer, mit dem Sie ein aktuelles Pflegeverhältnis haben, z. B. Ihr Hausarzt oder Apotheker vor Ort, und der Zugang zu Alberta Netcare zu Anfrage um eine Kopie Ihres zu sehen oder zu erhalten aufzeichnen.

Kann ich online auf meine Krankenakten zugreifen Alberta?

Alberta Gesundheit hat das ins Leben gerufen online Meine Gesundheit Aufzeichnungen System, ein Weg für Albertaner, betreten ihre eigenen Krankenakten online . Meine Gesundheit Aufzeichnungen ist ein online Werkzeug, mit dem Erwachsene betreten ihr persönliches Gesundheitsakten die Informationen über ihre Impfgeschichte, Medikamente und Labortestergebnisse enthalten.

Empfohlen: