Wie lange sollten die Krankenakten von Minderjährigen aufbewahrt werden?
Wie lange sollten die Krankenakten von Minderjährigen aufbewahrt werden?
Anonim

zehn (10) Jahre ab dem Datum des letzten aufzeichnen Eintritt für einen Erwachsenen Geduldig ; und. zehn (10) Jahre nach dem Datum des letzten aufzeichnen Eintrag für a kleiner Patient , oder zwei Jahre nach dem Geduldig das Alter von achtzehn (18) Jahren erreicht oder erreicht hätte, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie lange die Krankenakten von Minderjährigen aufbewahrt werden sollen. Warum?

§ 18.20. 085: A Krankenhaus muss behalten es ist Patientenakten für 7 Jahre nach der Entlassung des Geduldig . Im Fall von a kleiner Patient , das Aufzeichnungen müssen Sein beibehalten für 2 Jahre nach dem Geduldig das Alter von 19 Jahren oder bis 7 Jahre nach der Entlassung erreicht Geduldig , was auch immer länger ist.

Was passiert mit den Krankenakten nach 10 Jahren? Erwachsene Patienten: Aufzeichnungen muss aufbewahrt werden für 10 Jahre ab dem Datum des letzten Eintrags im aufzeichnen . jede einzelne Geduldig wurde darüber informiert Aufzeichnungen wird zerstört werden zwei Jahre danach die Benachrichtigung und dass sie die Aufzeichnungen oder überweisen an einen anderen Arzt innerhalb der beiden Jahre.

Wie lange müssen Patientenakten in Papierform aufbewahrt werden?

Allgemein, medizinische Aufzeichnungen sind gehalten irgendwo zwischen fünf und zehn Jahren nach einem des Patienten letzte Behandlung, Entlassung oder Tod.

Wann können Krankenakten vernichtet werden?

Wann Medizinische Aufzeichnungen Sollte sein Zerstört HIPAA erfordert medizinische Aufzeichnungen sechs Jahre ab dem Datum der Erstellung oder der letzten Verwendung aufzubewahren – je nachdem, was später eintritt. Staatliche Gesetze haben im Allgemeinen auch Gesetze zur Aufbewahrung von Dokumenten, aber wenn sie kürzer sind als die von HIPAA, geht die sechsjährige Aufbewahrungsfrist den Gesetzen des Staates vor.

Empfohlen: