Was ist die richtige Blutflussrate zum Vorfüllen des Dialysators?
Was ist die richtige Blutflussrate zum Vorfüllen des Dialysators?

Video: Was ist die richtige Blutflussrate zum Vorfüllen des Dialysators?

Video: Was ist die richtige Blutflussrate zum Vorfüllen des Dialysators?
Video: Dialyse Blutreinigung einfach erklärt│Biologie Lernvideo [Learning Level Up] 2024, Juli
Anonim

Achten Sie darauf, die Kappen zu entfernen und die Schläuche an den Dialysator hilft, die Sterilität der Verbindung zu erhalten. Drehe die Blut Pumpe Geschwindigkeit bis 150 ml/min und prim die arterielle Blut Leitung, Dialysator und venös Blut Leitung. Verwenden eines langsamen Fließrate ist effizienter bei der Entfernung von Luft aus dem Dialysator.

Was ist in dieser Hinsicht die normale Blutflussrate für die Dialyse?

Während Hämodialyse , ein Blut Pumpe ist auf eine Konstante eingestellt Geschwindigkeit um dich zu drängen Blut durch den Dialysator und zurück zu Ihrem Körper. Ihr Arzt verschreibt die Blutflussrate . Sie liegt normalerweise zwischen 300 und 500 ml/min (Milliliter pro Minute). Bitten Sie Ihren Techniker, Ihnen zu zeigen, wie Sie die Blutflussrate auf Ihrer Maschine.

Und wie beeinflusst die Blutflussrate die Dialyse? Wenn dein Blutflussrate ist schneller, dein Blut während einer Behandlung mehrmals zur Reinigung durch die Niere gehen. Blutkreislauf kann durch Ihren Zugang eingeschränkt sein. Eine Fistel oder ein Transplantat hat oft schnellere fließt als ein Katheter.

Zweitens, was ist Priming bei der Hämodialyse?

Während grundieren , wird der Dialysator mit Kochsalzlösung gespült, die einen Großteil des Sterilisationsmittels entfernt. Außerdem wird während der Rezirkulation der Kochsalzlösung die Dialyse der Maschine kann befohlen werden, einen vorbestimmten Salzlösungsfluss direkt aus dem Dialysator zu entfernen oder zu "ziehen".

Wie hoch ist die maximale Blutflussrate bei einem Dialysekatheter?

Idealerweise a Hämodialysekatheter sollte in der Lage sein, ein Blutflussrate 400 ml/min für mindestens 3 Stunden.

Empfohlen: