Was passiert in einer cholinergen Krise?
Was passiert in einer cholinergen Krise?

Video: Was passiert in einer cholinergen Krise?

Video: Was passiert in einer cholinergen Krise?
Video: Die Krise der Kosmologie | Harald Lesch 2024, Juli
Anonim

Als Ergebnis cholinerge Krise , reagieren die Muskeln nicht mehr auf den ACh-Bombardement, was zu schlaffer Lähmung, Atemversagen und anderen Anzeichen und Symptomen führt, die an eine Organophosphatvergiftung erinnern. Wasserlassen: Entspannung des inneren Schließmuskels der Harnröhre und Kontraktion der Detrusormuskulatur.

Abgesehen davon, was sind die Anzeichen einer cholinergen Krise?

Eine übermäßige Akkumulation von Acetylcholin (ACh) an den neuromuskulären Verbindungen und Synapsen verursacht sowohl Symptome einer muskarinischen als auch einer nikotinergen Toxizität. Dazu gehören Krämpfe, vermehrter Speichelfluss, Tränenfluss, Muskelschwäche, Lähmung , Muskelfaszikulation, Durchfall und verschwommenes Sehen[1][2][0].

Was ist auch eine myasthenische und cholinerge Krise? Cholinerge Krise resultiert aus einem Überschuss an Cholinesterase-Inhibitoren (dh Neostigmin, Pyridostigmin, Physostigmin) und ähnelt einer Organophosphatvergiftung. Beide myasthenische Krise und cholinerge Krise kann Bronchospasmen mit Keuchen, Bronchorrhö, Atemversagen, Schwitzen und Zyanose verursachen.

Wissen Sie auch, wie Sie eine cholinerge Krise behandeln?

Eine cholinerge Krise sollte durch Absetzen aller Anticholinesterase-Medikamente, ggf. mechanische Beatmung und. behandelt werden Atropin NS. für muskarinische Wirkungen der Überdosierung. Die neuromuskuläre Blockade ist eine nikotinerge Wirkung und bleibt unverändert durch Atropin.

Was verursacht eine cholinerge Wirkung?

Einführung. Cholinerge Toxizität ist verursacht durch Medikamente, Drogen und Substanzen, die den Neurotransmitter stimulieren, verstärken oder nachahmen Acetylcholin . Acetylcholin ist der wichtigste Neurotransmitter des parasympathischen Nervensystems.

Empfohlen: