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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Vasookklusive Krise (VOC)
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen , die variable Intensität und Frequenz hat. Kleine Kinder können schwere Schmerzen und Schwellungen an Händen und Füßen (Daktylitis). Die meisten Patienten mit SCD-Erfahrung Schmerzen im Alter von 6 Jahren.
Was ist folglich ein Hauptsymptom einer vasookklusiven Krise bei Sichelzellenanämie?
EIN vaso - okklusive Krise ist eine häufige schmerzhafte Komplikation von Sichelzellenanämie bei Jugendlichen und Erwachsenen. Andere Arten von vaso - Verschlusskrise bei Sichelzellenanämie umfassen Daktylitis, Priapismus, Bauchschmerzen und Gelbsucht.
Wissen Sie auch, was Sie in einer vasookklusiven Krise tun? Vaso - okklusive Krise wird mit intensiver intravenöser Flüssigkeitszufuhr und Analgetika behandelt. Die intravenöse Flüssigkeitszufuhr sollte ausreichend sein, um eine Dehydration zu korrigieren und einen anhaltenden Verlust, sowohl unempfindlich als auch aufgrund von Fieber, zu ersetzen. Es können normale Kochsalzlösung und 5% Dextrose in Kochsalzlösung verwendet werden.
Wie wird hierin eine vasookklusive Krise diagnostiziert?
Es ist nicht möglich, diagnostizieren ein schmerzhaftes vaso - okklusiv Episode mit einem bestimmten klinischen Befund oder Labortest.
Schmerzen in der Notaufnahme oder im Krankenhaus
- vasookklusive Episoden.
- akutes Brustsyndrom.
- Daktylitis.
- Milzsequestrierung.
- Priapismus.
Was verursacht eine vasookklusive Krise?
Auslöser von vaso - okklusive Krise umfassen die folgenden: Hypoxämie: Kann auf ein akutes Brustsyndrom oder Atemwegskomplikationen zurückzuführen sein. Dehydration: Azidose führt zu einer Verschiebung der Sauerstoffdissoziationskurve. Veränderungen der Körpertemperatur (z. B. ein Anstieg aufgrund von Fieber oder eine Abnahme aufgrund einer Änderung der Umgebungstemperatur)
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