Was ist eine direkte motorische Bahn?
Was ist eine direkte motorische Bahn?

Video: Was ist eine direkte motorische Bahn?

Video: Was ist eine direkte motorische Bahn?
Video: 5. Woche: Absteigende (motorische) Bahnen des Rückenmarks. 2024, Juli
Anonim

Die direkter Weg , manchmal bekannt als die direkter Weg der Bewegung, ist ein neuronales Weg innerhalb des zentralen Nervensystems (ZNS) durch die Basalganglien, die die Einleitung und Ausführung willkürlicher Bewegungen erleichtern. Es funktioniert in Verbindung mit dem indirekten Weg.

Was ist in diesem Zusammenhang eine motorische Bahn?

Die motorische Bahn , auch Pyramidenbahn oder Kortikospinaltrakt genannt, dient als motorische Bahn für Ober Motor - neuronale Signale aus der Großhirnrinde und vom primitiven Hirnstamm Motor - Kerne. Diese Axone synapsen mit niedrigeren Motor - Neuronen in den ventralen Hörnern aller Ebenen des Rückenmarks.

Man kann sich auch fragen, was ist die somatische Bewegungsbahn? Somatische Bewegungsbahnen besteht aus Motor - Neuronen, die Impulse vom Zentralnervensystem zu somatisch Effektoren. Die zwei Arten zu klassifizieren somatische motorische Bahnen beruht zum anderen auf der Lage der Fasern im Mark und zum anderen auf ihrem Einfluss auf das untere Motor - Neuronen.

Vor diesem Hintergrund, was ist der Unterschied zwischen direkten und indirekten motorischen Bahnen?

Auf dem direkten Weg , sendet die Großhirnrinde erregende Projektionen an das Striatum. Dadurch ist der Thalamus frei, erregende Projektionen an den. zu senden Motor - Kortex und dies initiiert willkürliche Bewegungen. Auf dem indirekten Weg , sendet die Großhirnrinde erneut erregende Projektionen an das Striatum.

Was ist der Hyperdirekte Weg?

In Verbindung mit dem direkten und indirekten Wege , das Hyperdirekter Weg spielt eine entscheidende Rolle bei der motorischen Informationsverarbeitung in den Basalganglien. Dies Weg verbindet die motorischen Bereiche des Frontallappens direkt mit dem Nucleus subthalamicus (STN) ohne Relais am Striatum.

Empfohlen: