Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?
Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?

Video: Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?

Video: Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?
Video: Rätselhafte Krankheiten HD Teil 1 2024, Juli
Anonim

Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?

  • Gelbfärbung der Haut und des Weißen der Augen ( Gelbsucht )
  • Blasse Färbung wegen Anämie.
  • Schnelle Herzfrequenz (Tachykardie)
  • Schnelles Atmen (Tachypnoe)
  • Energiemangel.
  • Schwellung unter der Haut.
  • Großer Bauch.

Wie wird die Rh-Krankheit behandelt?

Säuglinge mit mildem Rh-Inkompatibilität vielleicht behandelt mit Phototherapie mit Bilirubin-Lichtern. IV Immunglobulin kann ebenfalls verwendet werden. Bei schwer betroffenen Säuglingen kann eine Austauschtransfusion von Blut erforderlich sein. Dadurch soll der Bilirubinspiegel im Blut gesenkt werden.

Wissen Sie auch, was die Rh-Krankheit ist? Rhesus-Krankheit ist eine Erkrankung, bei der Antikörper im Blut einer schwangeren Frau die Blutzellen ihres Babys zerstören. Es ist auch als hämolytisch bekannt Krankheit des Fötus und Neugeborenen (HDFN). Rhesus-Krankheit schadet der Mutter nicht, kann aber dazu führen, dass das Baby anämisch wird und Gelbsucht entwickelt.

Was verursacht außerdem die Rh-Krankheit?

Rhesus-Krankheit ist verursacht durch eine bestimmte Mischung von Blutgruppen zwischen einer schwangeren Mutter und ihrem ungeborenen Baby. Rhesus-Krankheit kann nur in Fällen auftreten, in denen alle der folgenden Bedingungen zutreffen: die Mutter hat a Rhesus negative (RhD-negativ) Blutgruppe. das baby hat a Rhesus positive (RhD-positiv) Blutgruppe.

Woher weiß ich, ob ich Rh habe?

Im Rahmen Ihre Schwangerschaftsvorsorge, Sie wird Bluttests machen finde es heraus Blutgruppe. Wenn dein Blut fehlt die NS Antigen, es heißt NS -Negativ. Wenn es hat das Antigen, es heißt NS -positiv. Wann die mutter ist NS -negativ und der Vater ist NS -positiv, der Fötus kann erben die NS Faktor vom Vater.

Empfohlen: