Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Symptome der Fusariumwelke?
Was sind die Symptome der Fusariumwelke?

Video: Was sind die Symptome der Fusariumwelke?

Video: Was sind die Symptome der Fusariumwelke?
Video: Symptome eines Vitamin B12 Mangels, die du niemals ignorieren solltest 2024, Juli
Anonim

Typisch Symptome der Fusarium-Welke umfassen ein Herabhängen und Vergilben der Blätter, oft beginnend auf einer Seite, und eine Verkümmerung der Pflanze (Abbildung 1). Krankheit Symptome beginnen oft an der Basis des Stängels und schreiten nach oben fort, wodurch die Blätter und Blütenköpfe zu verwelken , welken und sterben.

Wie behandelt man dann die Fusariumwelke?

Behandlung

  1. Pflanzenresistente Sorten, wenn verfügbar.
  2. Entfernen Sie befallenes Wachstum aus dem Garten und sterilisieren Sie die Gartenschere (ein Teil Bleichmittel auf 4 Teile Wasser) zwischen den Schnitten.
  3. Verwenden Sie Safer® Yard & Garden Insect Killer, um viele Garteninsekten wie Gurkenkäfer zu bekämpfen, von denen bekannt ist, dass sie die Krankheit verbreiten.

Man kann sich auch fragen, welche Pflanzen von der Fusarium-Welke betroffen sind? Fusariumwelke, weit verbreitete Pflanzenkrankheit, die durch viele Formen des bodenbewohnenden Pilzes Fusarium oxysporum verursacht wird. Mehrere hundert Pflanzenarten sind anfällig, darunter wirtschaftlich wichtige Nahrungspflanzen wie Süßkartoffeln, Tomaten , Hülsenfrüchte, Melonen und Bananen (bei denen die Infektion als Panama-Krankheit bekannt ist).

Außerdem, woher weiß ich, ob ich Fusarium-Welke habe?

Identifizierung der Fusarium-Welke /Symptome: Im Gegensatz zu anderen verwelken Krankheiten, Fusarium-Welke zeigt sich oft nur auf einer Seite einer Pflanze, eines Zweiges oder eines Blattes. Untere Blätter zeigen zuerst Symptome. Wenn die Krankheit nach oben fortschreitet, verwelkt die Pflanze, wird braun und lässt ihre Blätter fallen.

Ist Fusariumwelke ansteckend?

Fusarium oxysporum F. sp. canariensis verursacht verwelken von kanarischen Dattelpalmen und anderen vermehrten Palmen. Die Krankheit wird durch kontaminiertes Saatgut, Erde und Schnittwerkzeuge übertragen.

Empfohlen: