Kann künstlicher Süßstoff Magenprobleme verursachen?
Kann künstlicher Süßstoff Magenprobleme verursachen?

Video: Kann künstlicher Süßstoff Magenprobleme verursachen?

Video: Kann künstlicher Süßstoff Magenprobleme verursachen?
Video: Künstliche Süßstoffe und das Mikrobiom: Schaden sie der Darmflora? | Visite | NDR 2024, Juli
Anonim

Zucker Ersatz scheint auf den ersten Blick immer eine OK-Idee zu sein. Aber seit künstliche Süßstoffe können verursachen negative Nebenwirkungen - wie Verdauungs - Beschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel - es lohnt sich auf jeden Fall, mehr zu erfahren und möglicherweise in Zukunft sogar zu vermeiden.

Können künstliche Süßstoffe außerdem Magenprobleme verursachen?

Dies kann verursachen Durchfall, Blähungen und Blähungen. Ein Süßstoff Sorbit genannt. Wenn Sie Durchfall haben, vermeiden Sie Sorbit. Es ist in zuckerfreien Kaugummis, Getränken und anderen zuckerfreien Süßigkeiten enthalten.

Kann Canderel außerdem Magenprobleme verursachen? Süßstoffe kann verursachen eingeschlossenes Gas, Blähungen und sogar Durchfall, sagte Dr. Ayesha Akbar, beratende Gastroenterologin vom London Verdauungs Zentrum im Princess Grace Hospital, Teil von HCA UK.

Ähnlich kann man sich fragen, was sind die Nebenwirkungen von künstlichen Süßstoffen?

Viele Verbraucher berichten von Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlägen, Blähungen, Übelkeit, Durchfall und Verdauungsproblemen nach der Einnahme künstliche Süßstoffe . Diese Nebenwirkungen sich im Laufe der Zeit ansammeln und bei regelmäßigem Verzehr dieser verarbeiteten Zucker schwere Langzeitkrankheiten verursachen können.

Können künstliche Süßstoffe Blähungen verursachen?

Süßstoffe können Auch Gas verursachen und Blähungen. Sorbit, ein Süßstoff , kann nicht verdaut werden. Fruktose, ein natürlicher Zucker, der vielen verarbeiteten Lebensmitteln zugesetzt wird, ist für viele Menschen schwer verdaulich. Die Menge an Ballaststoffen, die Sie essen, abrupt erhöhen kann Gas verursachen , Blähungen und Verstopfung.

Empfohlen: