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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Minimum Leck Technik
Nach vollständigem Aufblasen des Okklusions-Cuffs einer Endotracheal- oder Tracheostomiekanüle das Abziehen einer kleinen Menge Luft oder Kochsalzlösung, so dass eine leichte Leck ist am Ende der (Überdruck-)Inspiration zu hören, um ein Trachealtrauma infolge einer Überblähung zu vermeiden.
Was ist davon das minimale Okklusionsvolumen?
Minimales Okklusionsvolumen (MOV) ist eine der vier Methoden zur Überwachung des Aufblasens der Manschette. Diese Methode beinhaltet die Zugabe von ausreichend Luft, um ein Luftleck beim Einatmen zu beseitigen, das durch Auskultation über der Luftröhre bestimmt wird (Pierce, 2007).
Wie führen Sie außerdem einen Dichtigkeitstest für ein Beatmungsgerät durch? Die Prüfung wird sein durchgeführt durch Entleeren der ETT-Ballonmanschette mit einer 10-cc-Spritze und: a) Auskultation mit einem Stethoskop, um hörbare Luft zu identifizieren Leck um den ETT, und b) Messung der Differenz zwischen dem durchschnittlichen Ausatemvolumen vor dem Ablassen der Manschette und dem durchschnittlichen Ausatemvolumen über 3-5 Atemzüge nach der Manschette
Wie führt man entsprechend eine Dichtheitsprüfung vor der Extubation durch?
Vor der Extubation , die Manschette Leck wird in der Regel überprüft. Dies besteht darin, die Manschette des Endotrachealtubus zu entleeren, um zu überprüfen, ob sich das Gas um den Tubus herum bewegen kann. Fehlen einer Manschette Leck deutet auf das Vorliegen eines Atemwegsödems hin, was das Risiko einer postoperativen Extubation Stridor und Reintubation.
Wie überprüft man den Manschettendruck?
Verfahren
- Befestigen Sie das Cuff-Druckmanometer am Pilotballon der Trachealkanüle.
- Notieren Sie den Druckwert, der 20-25 mmHg betragen sollte.
- Ist dies nicht der Fall, stellen Sie die Druckanzeige auf 20-25 mmHg ein, indem Sie die Manschette mit Luft aufblasen, um den Druck zu erhöhen, oder indem Sie Luft aus der Manschette entfernen, um den Druck zu verringern.
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