Was ist das minimale Okklusionsvolumen?
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Video: Was ist das minimale Okklusionsvolumen?

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Anonim

Minimales Okklusionsvolumen (MOV) ist eine der vier Methoden zur Überwachung des Aufblasens der Manschette. Diese Methode beinhaltet die Zugabe von ausreichend Luft, um ein Luftleck beim Einatmen zu beseitigen, das durch Auskultation über der Luftröhre bestimmt wird (Pierce, 2007).

Was ist dementsprechend die minimale Lecktechnik?

Minimum Leck technik Nach dem vollständigen Aufblasen des Okklusions-Cuffs einer Endotracheal- oder Trachealkanüle das Abziehen einer kleinen Menge Luft oder Kochsalzlösung, so dass ein leichtes Leck ist am Ende der (Überdruck-)Inspiration zu hören, um ein Trachealtrauma infolge einer Überblähung zu vermeiden.

Man kann sich auch fragen, wie viel Luft braucht man zum Aufblasen einer Tracheostomiemanschette? Injizieren Sie 0,5 cc Luft auf einmal bis Luft kein Austreten aus Nase oder Mund fühlbar oder hörbar ist (normalerweise 5 bis 8 cc). Wenn der Patient sprechen kann, Manschette ist nicht aufgeblasen ausreichend ( Luft vibriert die Stimmbänder). Ein kleiner Pilotballon an der Außenseite der Röhre wird aufblasen , was darauf hinweist, dass die Manschette ist aufgeblasen.

Wie erkenne ich, ob meine Manschette undicht ist?

Vor der Extubation wird der Manschettenleck ist gewöhnlich geprüft . Dies besteht darin, die Manschette des Endotrachealtubus zu verifizieren dass Gas in der Lage ist, sich um das Rohr zu bewegen. Fehlen von a Manschettenleck weist auf das Vorliegen eines Atemwegsödems hin, was das Risiko eines Stridors und einer Reintubation nach der Extubation erhöht.

Wie führt man einen Manschettendichtigkeitstest durch?

So einfach zu ausführen , nicht-invasiv Prüfung beinhaltet das Entleeren des Ballons Manschette am Endotrachealtubus (ETT) und beobachten, ob der Patient um ihn herum atmen kann. Erkennung Die Auskultation der Luftbewegung lässt vermuten, dass die Atemwege offen sind. Eine vollständige Abwesenheit oder Reduzierung der Leck würde die Bedenken von LE aufkommen lassen.

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