Welcher Sulfonylharnstoff verursacht die meisten Hypoglykämien?
Welcher Sulfonylharnstoff verursacht die meisten Hypoglykämien?

Video: Welcher Sulfonylharnstoff verursacht die meisten Hypoglykämien?

Video: Welcher Sulfonylharnstoff verursacht die meisten Hypoglykämien?
Video: Diangnosen-Dienstag!! Die Hypoglykämie (Unterzuckerung) 2024, Juli
Anonim

Glyburid , ein Sulfonylharnstoff der zweiten Generation, wird häufiger mit Hypoglykämie in Verbindung gebracht als die meisten anderen Sulfonylharnstoffe. Zur Zeit, Gliburid wird wegen des Risikos einer Hypoglykämie nicht für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min) oder schwerer Leberfunktionsstörung empfohlen.

Können Sulfonylharnstoffe auf diese Weise Hypoglykämie verursachen?

Sulfonylharnstoff Wirkstoffe werden häufig bei der Behandlung von Diabetes mellitus verwendet. Bei sachgemäßer Anwendung fördern sie die Euglykämie, obwohl Hypoglykämie kann auftreten, wenn die Clearance beeinträchtigt ist oder der Patient tut nicht essen. Sulfonylharnstoffe häufig Hypoglykämie verursachen bei Überdosierung oder bei Einnahme durch nichtdiabetische Patienten.

Was ist der beste Sulfonylharnstoff? Sulfonylharnstoffe (SUs) in der oralen Kombinationstherapie: A1. Moderne SUs ( Glimepirid und Gliclazid mit veränderter Wirkstofffreisetzung [MR]) sind wirksame und sichere Second-Line-Wirkstoffe bei Patienten, die vorher festgelegte glykämische Ziele mit einer Metformin-Monotherapie nicht erreicht haben (Grad A; Evidenzgrad [EL] 1) A2.

Welcher der folgenden Sulfonylharnstoffe hat folglich das geringste Hypoglykämierisiko?

Von der neueren Generation Sulfonylharnstoffe , Gliclazid ist in Verbindung mit niedrigstes Hypoglykämierisiko bei Zugabe zu Metformin, laut einer systematischen Übersicht und Metaanalyse, die am 3. August im British Journal of Clinical Pharmacology online veröffentlicht wurde.

Welches der folgenden Medikamente birgt das höchste Hypoglykämierisiko?

Sulfonylharnstoffe werden mit dem höchstes Hypoglykämierisiko.

Empfohlen: