Sollten Sie bei einer Injektion aspirieren?
Sollten Sie bei einer Injektion aspirieren?

Video: Sollten Sie bei einer Injektion aspirieren?

Video: Sollten Sie bei einer Injektion aspirieren?
Video: Intramuskuläre Injektion: Anleitung, Durchführung, Injektionsorte 2024, Juli
Anonim

Aspiration Vor Injektion von Impfstoffen oder Toxoiden (d. h. Zurückziehen des Spritzenkolbens nach dem Einführen der Nadel, aber vor Injektion ) ist nicht notwendig, da keine großen Blutgefäße bei der empfohlenen vorhanden sind Injektion Websites und einen Prozess, der Folgendes umfasst: Aspiration könnte für Säuglinge schmerzhafter sein (20).

Was bedeutet es in diesem Zusammenhang, bei einer Injektion zu aspirieren?

Streben bedeutet zum Atmen oder Luft aus einer Nadel. Dieser einfache Prozess kann jedoch eine große Wirkung haben. Es schützt Sie davor, ein Blutgefäß oder eine Arterie zu treffen und versehentlich Flüssigkeit in eines zu injizieren, was zu einer Vielzahl verschiedener Nebenwirkungen führen kann.

Was passiert außerdem, wenn Sie während der IM-Injektion Blut absaugen? Mangel an Blut in der Spritze bestätigt, dass sich die Nadel im Muskel befindet und nicht in einer Blut Schiff. Wenn Blut ist aspiriert , entfernen Sie die Nadel, entsorgen Sie sie ordnungsgemäß und bereiten Sie die Medikamente erneut vor und verabreichen Sie sie (Perry et al., 2014).

Müssen Sie in dieser Hinsicht bei der Injektion von Steroiden absaugen?

Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente in das Muskelgewebe und nicht in die Blutgefäße verabreicht werden (CDC, 2017). Eine Aspiration wird im Allgemeinen während der IM. nicht empfohlen Injektion von Medikamenten mit geringem Nebenwirkungsrisiko, wenn das Medikament versehentlich eingenommen wird injiziert systemisch statt über den IM-Weg.

Müssen Sie bei einer Grippeimpfung absaugen?

Es ist nicht notwendig, um abzusaugen vor der Injektion Grippeimpfung . Im Allgemeinen beinhalten IM-Injektionsverfahren aspirierend Vor Verabreichung Medikamente usw., um sicherzustellen, dass es sich nicht in einem Blutgefäß befindet. Bestimmte Medikamente, die für die IM-Absorption bestimmt sind, könnten tun schaden, wenn es direkt in den Blutkreislauf verabreicht wird.

Empfohlen: