Wie wird das Kongo-Virus verursacht?
Wie wird das Kongo-Virus verursacht?

Video: Wie wird das Kongo-Virus verursacht?

Video: Wie wird das Kongo-Virus verursacht?
Video: Kongo: Ebola ist zurück | ARTE Reportage 2024, Juli
Anonim

Übertragung. Die CCHF-Virus wird entweder durch Zeckenstiche oder durch Kontakt mit infiziertem Tierblut oder Gewebe während und unmittelbar nach der Schlachtung auf den Menschen übertragen. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch kann durch engen Kontakt mit Blut, Sekreten, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen erfolgen.

Was sind die Symptome des Kongo-Virus?

Krim-Kongo hämorrhagisch Fieber (CCHF) ist eine Viruserkrankung. Zu den Symptomen von CCHF können gehören: Fieber , Muskelschmerzen, Kopfschmerzen , Erbrechen , Durchfall und Blutungen in die Haut. Die Symptome treten weniger als zwei Wochen nach der Exposition auf.

Wie behandelt man das Kongo-Virus? Die Behandlung von CCHF ist in erster Linie unterstützend. Die Pflege sollte sorgfältig auf den Flüssigkeitshaushalt und die Korrektur von Elektrolytanomalien, Sauerstoffversorgung und hämodynamische Unterstützung sowie eine angemessene Behandlung von sekundären Infektionen . Das Virus ist in vitro empfindlich gegenüber dem antiviralen Medikament Ribavirin.

Wie wird das Kongofieber außerdem verursacht?

Krim- Kongo hämorrhagisch Fieber ( CCHF ) ist verursacht durch Infektion mit einem Zeckenübertrager Virus (Nairovirus) in der Familie der Bunyaviridae. Der Beginn von CCHF plötzlich auftritt, mit ersten Anzeichen und Symptomen, einschließlich Kopfschmerzen, hoch Fieber , Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen und Erbrechen

Was ist Kongofieber?

Krim- Kongo hämorrhagisch Fieber ( CCHF ) ist eine durch Zecken übertragene Zoonose, verursacht durch CCHF-Virus und gekennzeichnet durch Anfangs Fieber , Kopfschmerzen und Unwohlsein, gefolgt von gastrointestinalen Symptomen und in schweren Fällen Blutungen, Schock und Multiorganversagen.

Empfohlen: