Wie wird eine Sternoklavikularluxation behandelt?
Wie wird eine Sternoklavikularluxation behandelt?

Video: Wie wird eine Sternoklavikularluxation behandelt?

Video: Wie wird eine Sternoklavikularluxation behandelt?
Video: Manuelle Therapie am Sternoklavikulargelenk 2024, Juli
Anonim

Anterior Luxation

Größtenteils ein kosmetischer Defekt mit minimaler funktioneller Beeinträchtigung in leichten bis mittelschweren Fällen. Die meisten Patienten können behandelt konservativ mit einer Schlinge, NSAIDs und Eis. Dies führt in der Regel zu einem günstigen Ergebnis mit dem gemeinsam Stabilisierung in der subluxierten Position.

Wie wird diesbezüglich eine Sternoklavikularverstauchung behandelt?

Für ein SC-Verstauchung , Behandlung kann Vereisung, Entzündung und/oder Schmerzkontrolle mit Medikamenten wie Ibuprofen und Paracetamol und die Verwendung einer Schlinge oder einer Stütze umfassen. Kommt es zu einer Luxation, Behandlung und sein Dringlichkeitsgrad hängt davon ab, in welche Richtung das Schlüsselbein ausgerenkt wird.

Und was ist eine Sternoklavikularluxation? Versetzungen des SC Gelenk sind in der Regel das Ergebnis einer Verletzung der Schulter. Am häufigsten wird die Außenseite/Vorderseite der Schulter kräftig geschlagen und eine vordere SC-Dislokation tritt ein. In einigen Fällen kann eine stumpfe Kraft direkt auf die Vorderseite der Brust eine hintere SC-Dislokation.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie lange es dauert, bis ein Sternoklavikulargelenk verheilt ist?

Die Prognose für Sternoklavikular Verletzungen ist generell günstig. Bei Verstauchungen oder Verletzungen Grad I, das Bandstrukturen sind intakt und Patienten Wille eine vollständige Genesung in 1 bis 2 Wochen. Bei Verletzungen Grad II mit traumatischer oder spontaner Subluxation, Genesung nimmt länger.

Wie verhindert man eine Sternoklavikularluxation?

Die Ermäßigung von anterior Luxation Wenn sich der Patient mit einem akuten anterioren Luxation ihres SCJ (innerhalb von 7-10 Tagen) dann können diese sein reduziert von geschlossen die Ermäßigung mit Sedierung oder unter Vollnarkose im Operationssaal. Der Patient wird in Rückenlage mit einem Polster zwischen den Schultern gelagert.

Empfohlen: