Was macht Ertrinken mit dem Gehirn?
Was macht Ertrinken mit dem Gehirn?

Video: Was macht Ertrinken mit dem Gehirn?

Video: Was macht Ertrinken mit dem Gehirn?
Video: Was macht Stress mit unserem Gehirn? 2024, Juli
Anonim

Wenn eine Person ist Ertrinken , Wasser gelangt in die Lunge, entzieht dem Körper Sauerstoff und unterbricht die Übertragung von Sauerstoff in das Blut und die Gehirn . Dies kann führen zu erheblichen Gehirn Schaden.

Wie wirkt sich das Ertrinken auf das Gehirn aus?

Wenn das Gehirn Sauerstoffmangel ist das Ergebnis normalerweise Gehirn Schaden oder Tod. Anoxisch Gehirn Verletzung (ABI), eine häufige Folge von Sauerstoffmangel durch Ertrinken , kann bei überlebenden Menschen schwere neurologische Schäden verursachen. Wenn das Gehirn wird Sauerstoff entzogen, Gehirn Zellen kann beginnen innerhalb von fünf Minuten zu sterben.

Kann man nach dem Ertrinken überleben? Die meisten Leute Überleben in der Nähe von- ertrinken nach 24 Stunden nach dem ersten Vorfall. Auch wenn eine Person längere Zeit unter Wasser war, kann sie möglicherweise wiederbelebt werden. Rufen Sie 911 an und führen Sie eine HLW durch. Du kann ein Leben retten.

Außerdem, wie lange dauert es, bis man durch Ertrinken einen Hirnschaden bekommt?

Ärzte glauben, dass Hirnschäden auftreten, nachdem etwa fünf Minuten von Sauerstoffmangel. „Wenn Sie ein Kind zuvor retten und seine Atmung mit CPR wiederherstellen und seine Atmung wiedererlangen können, erholen sich die Kinder normalerweise“, sagt Dr. Goodman. „Nach fünf Minuten kommt es zu einem Hirnschaden.

Kann Ertrinken Gedächtnisverlust verursachen?

In der Nähe Ertrinken Unfälle, ein Opfer kann erleiden Gedächtnisverlust und haben schlechtes Urteilsvermögen und motorische Koordination. Wenn der Sauerstoff für mehr als 5 Minuten abgeschnitten wurde, beginnen die Neuronen des Gehirns abzusterben und es kann zum Koma oder sogar zum Tod kommen. Eine vollständige Erholung ist möglich, wenn die Sauerstoffzufuhr nur kurz unterbrochen wurde.

Empfohlen: