Wie viel Prozent der Babys werden mit beiden Genitalien geboren?
Wie viel Prozent der Babys werden mit beiden Genitalien geboren?

Video: Wie viel Prozent der Babys werden mit beiden Genitalien geboren?

Video: Wie viel Prozent der Babys werden mit beiden Genitalien geboren?
Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern 2024, Juli
Anonim

Blackless, Fausto-Sterling et al., sagte in zwei Artikel im Jahr 2000, die 1,7 Prozent von Menschen Geburten (1 von 60) können intergeschlechtlich sein, einschließlich Variationen, die sich beispielsweise erst in der Pubertät oder beim Versuch einer Empfängnis zeigen.

Wie viel Prozent der Babys werden in dieser Hinsicht mit mehrdeutigen Genitalien geboren?

Schätzungsweise 1 von 4.500 Säuglingen ist mit mehrdeutigen Genitalien geboren . Es ist wichtig, nicht zu versuchen, das zu erraten Babys Geschlecht. Tests werden höchstwahrscheinlich das Geschlecht von Jungen oder Mädchen bestimmen.

Was passiert außerdem, wenn ein Baby als Hermaphrodit geboren wird? In anderen Fällen können Kinder eine Mischung aus männlichen und weiblichen Genitalien haben oder Genitalien haben, die zwischen männlich und weiblich liegen. Ungefähr einer von 2.000 Babys sind geboren mit sichtbar atypischen Genitalien. Intersexuelle Zustände treten auch auf, wenn Babys produzieren hohe Mengen an männlichen Hormonen oder sind nicht in der Lage, darauf zu reagieren.

Außerdem, warum werden Babys sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Teilen geboren?

Ein Mangel oder Mangel an männlich Hormone in einer genetischen männlich Fötus kann mehrdeutige Genitalien verursachen, während die Exposition gegenüber männlich Hormone während der Entwicklung führt zu mehrdeutigen Genitalien in einem genetischen weiblich . Mutationen in bestimmten Genen können die Geschlechtsentwicklung des Fötus beeinflussen und mehrdeutige Genitalien verursachen.

Kann man sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Teilen geboren werden?

Intersex ist ein allgemeiner Begriff, der für eine Vielzahl von Zuständen verwendet wird, in denen eine Person geboren mit einer reproduktiven oder sexuellen Anatomie, die nicht den typischen Definitionen von. entspricht weiblich oder männlich . Einige intersexuelle Menschen haben mehrdeutige Genitalien oder innere Geschlechtsorgane, wie z. B. eine Person mit beide Eierstock- und Hodengewebe.

Empfohlen: