Warum werden Babys mit behaarten Ohren geboren?
Warum werden Babys mit behaarten Ohren geboren?

Video: Warum werden Babys mit behaarten Ohren geboren?

Video: Warum werden Babys mit behaarten Ohren geboren?
Video: Abstehene Baby-Ohren ohne Chirurgie anlegen 2024, Juli
Anonim

Bevor du warst geboren , dein Körper war weich Haar überall, einschließlich deiner Ohren . Dies wird Lanugo genannt. Es kann manchmal ein paar Wochen dauern, bis es verschwindet, besonders für Babys wer sind geboren früh. Dieses Hormon macht Haar gröber und dicker als es grau ist.

Ist es in Anbetracht dessen normal, dass ein Neugeborenes behaarte Ohren hat?

Dieses dünne, weiche Haar , genannt Lanugo, ist gemeinsames : Alle Föten wachsen es im Mutterleib. Es verschwindet normalerweise in der 36. bis 40. Schwangerschaftswoche, was erklärt, warum Babys Frühgeborene sind besonders wahrscheinlich verfügen über it. Seien Sie versichert, dass die Haar wird von selbst herausfallen, wenn Ihr Baby ist 4 Monate alt.

Und was ist der Zweck von Lanugo? Es wird bei Säuglingen beobachtet, die in der neununddreißigsten Schwangerschaftswoche geboren wurden, dh bei der vollen Schwangerschaft. Lanugo fungiert als Anker, um die Vernix caseosa auf der Haut zu halten. Zusammen schützen sie die empfindliche Haut des Fötus vor Schäden durch das Fruchtwasser. Thevernix caseosa hilft auch, den Fötus auf das Leben außerhalb der Gebärmutter vorzubereiten.

Also, wofür sind Ohrenhaare ein Zeichen?

Ein Artikel im Scientific American legt nahe, dass Männer aus einem einzigen Grund mehr bemerken Ohrenhaare später im Leben liegt daran, dass der Follikel empfindlicher auf seinen Testosteronspiegel reagiert und größer wird. Dies bedeutet die Haar selbst wird dicker.

Welche Lebensmittel lassen Babyhaare wachsen?

Interessanterweise Ihr Haar wächst etwa 0,5 Zoll (1,25 cm) pro Monat und 6 Zoll (15 cm) pro Jahr. Wie schnell es wächst, hängt von Faktoren wie Alter, Gesundheit, Genetik und Diät.

Hier sind die 14 besten Lebensmittel, die Sie essen können, um das Haarwachstum zu fördern.

  1. Eier.
  2. Beeren.
  3. Spinat.
  4. Fetter Fisch.
  5. Süßkartoffeln.
  6. Avocados.
  7. Nüsse.
  8. Saat.

Empfohlen: