Warum klingst du anders, wenn du erkältet bist?
Warum klingst du anders, wenn du erkältet bist?
Anonim

Mit einem kalt kommt es zu einer Entzündung der Strukturen um die Stimmbänder. Wie bereits erwähnt, schwingen dickere Stimmbänder langsamer und ergeben eine niedrigere Tonhöhe. Unsere entzündeten, geschwollenen – das ist dicker – Stimmbänder vibrieren langsamer als normal, und unsere Stimme ist niedriger als normalerweise ist.

Ebenso wird gefragt, warum klinge ich anders, wenn ich krank bin?

Kurze Antwort: Die Entzündung Ihrer Stimmlippen, gepaart mit überschüssigem Schleim in Ihren Atemwegen, führt dazu, dass Ihre Stimme in der Tonhöhe absinkt, bis Sie die Infektion/Krankheit beseitigt haben.

Man kann sich auch fragen, warum die Stimme bei Krankheit tiefer wird? Bei einer Erkältung kommt es zu einer Entzündung der Strukturen um die Stimmbänder. Wie bereits erwähnt, vibrieren dickere Stimmbänder langsamer und ergeben eine niedrigere Tonhöhe. Unsere entzündeten, geschwollenen – also dickeren – Stimmbänder vibrieren langsamer als normal, und unsere Stimme ist niedriger als gewöhnlich.

Was passiert bei einer Erkältung mit Ihren Stimmbändern?

Wann Sie drücken Ihre Stimme durch ein kalt , deine Stimmbänder können anschwellen, das kann zu einer sogenannten Laryngitis führen.

Ist es schlecht zu singen, wenn Sie Halsschmerzen haben?

Wenn es weh tut sing dich sollte wahrscheinlich deine Stimme ausruhen, wenn du kannst . wenn was Sie haben ist eine leichte Allergie oder eine Erkältung, die in Ihrer Nase sitzt und nicht in Ihrer Kehle , dann du kannst wahrscheinlich singen Es ist, wenn die Kälte deine Schnüre gereizt hat, dass Sie könnte die Reizung weiter verstärken Singen.

Empfohlen: