Warum verringert Pilocarpin die Herzfrequenz?
Warum verringert Pilocarpin die Herzfrequenz?

Video: Warum verringert Pilocarpin die Herzfrequenz?

Video: Warum verringert Pilocarpin die Herzfrequenz?
Video: Minimalismus-Challenge: Zwei Wochen mit nur 100 Dingen auskommen (Teil 1) || PULS Reportage 2024, Juli
Anonim

Wir wissen, dass Acetylcholin ein Medikament ist, das hilft, das parasympathische Nervensystem zu beeinflussen und infolgedessen die Herzrhythmus . Pilocarpin hilft, die Aktivität des Nervensystems zu erhöhen, so dass es auch hilft, die Aktivität des Patienten zu verlangsamen Pulsschlag.

Welche Wirkung hat Pilocarpin dann auf das Herz?

Pilocarpin stimuliert Vagusenden unabhängig von ihrer Funktion und hat folglich ein negatives Chronotrop und ein negatives Inotrop Wirkung . Atropin lähmt vagale Endungen und antagonisiert somit vollständig die Herz Aktionen von Pilocarpin.

Zweitens, was ist der Wirkmechanismus von Pilocarpin? Wirkmechanismus Pilocarpin Hydrochlorid ist ein direkt wirkendes cholinerges Parasympathomimetikum, das durch direkte Stimulation von Muskarinrezeptoren und glatter Muskulatur wie der Iris und sekretorischen Drüsen wirkt. Pilocarpin produziert auch Miosis durch Kontraktion des Iris-Sphinkter-Muskels.

Warum erhöht Atropin die Herzfrequenz?

Die Verwendung von Atropin bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen liegt hauptsächlich in der Behandlung von Patienten mit Bradykardie. Atropin erhöht das Pulsschlag und verbessert die atrioventrikuläre Überleitung durch Blockieren der parasympathischen Einflüsse auf die Herz.

Wie beeinflusst Acetylcholin die Herzfrequenz?

Über den Vagusnerv stimuliert der Parasympathikus Neuronen, die den Neurotransmitter freisetzen Acetylcholin (ACh) an Synapsen mit Herzmuskelzellen. Acetylcholin bindet dann an M2 Muskarinrezeptoren, die die Abnahme der Pulsschlag das wird als Reflexbradykardie bezeichnet.

Empfohlen: