Warum kann ich Protein nicht abbauen?
Warum kann ich Protein nicht abbauen?

Video: Warum kann ich Protein nicht abbauen?

Video: Warum kann ich Protein nicht abbauen?
Video: Zu viel Eiweiß: Aufgepasst! Wenn Proteinshakes & zu eiweißreiche Ernährung mehr schaden als nutzen! 2024, Juli
Anonim

Phenylketonurie (PKU) ist eine seltene, aber potenziell schwerwiegende Erbkrankheit. Unsere Körper abbauen das Protein in Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch, in Aminosäuren, die die "Bausteine" von Protein . Menschen mit PKU können nicht abbauen die Aminosäure Phenylalanin, die sich dann in ihrem Blut und Gehirn aufbaut.

Die Frage ist auch, warum kann ich Protein nicht verdauen?

Diese Ansammlung von falsch verdauten Protein Moleküle im Blut können dazu führen, dass Blutzellen „klebrig“werden, was zu Blutgerinnseln, hohen Triglyceriden und anderen kardiovaskulären Komplikationen und Krankheiten führt. Es verringert auch die Durchblutung des Blutkreislaufs, was zu Lethargie und Kopfschmerzen führen kann.

Und welches Vitamin hilft beim Proteinabbau? Vitamin B-6

Auch zu wissen ist, wie Sie Protein abbauen?

Protein Die Verdauung beginnt, wenn Sie zum ersten Mal mit dem Kauen beginnen. Es gibt zwei Enzyme in Ihrem Speichel, die Amylase und Lipase genannt werden. Sie meistens abbauen Kohlenhydrate und Fette. Einmal Protein Quelle erreicht Ihren Magen, Salzsäure und Enzyme, die Proteasen genannt werden brechen es Nieder in kleinere Aminosäureketten.

Was passiert mit unverdautem Protein?

Wann unverdaute Proteine den Dickdarm erreichen und von den Mikroorganismen reagiert werden, bilden sich viele Moleküle mit potenziell schädlichen Auswirkungen auf den Körper. Einige dieser Moleküle könnten das Tumorwachstum, Dickdarmerkrankungen und eine übermäßige Produktion von Gasen mit sehr üblen Gerüchen fördern.

Empfohlen: