Welchen Beitrag leistet Edward Jenner zur Mikrobiologie?
Welchen Beitrag leistet Edward Jenner zur Mikrobiologie?

Video: Welchen Beitrag leistet Edward Jenner zur Mikrobiologie?

Video: Welchen Beitrag leistet Edward Jenner zur Mikrobiologie?
Video: Edward Jenner contribution to microbiology I Father of Immunology 2024, Juli
Anonim

Geschriebene Werke: Eine Untersuchung der Ursachen und e

Wie hat Edward Jenner außerdem zur Mikrobiologie beigetragen?

Edward Jenner , FRS FRCPE FLS (17. Mai 1749 – 26. Januar 1823) war ein englischer Arzt, der an der Entwicklung des Pockenimpfstoffs beteiligt war. Er verwendete es 1798 im langen Titel seiner Untersuchung zu den als Kuhpocken bekannten Variolae-Impfstoffen, in der er die schützende Wirkung der Kuhpocken gegen Pocken beschrieb.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Edward Jenner die Pocken geheilt hat. Am 14. Mai 1796, Jenner nahm Flüssigkeit aus einer Kuhpockenblase und kratzte sie in die Haut von James Phipps, einem achtjährigen Jungen. Eine einzelne Blase stieg auf der Stelle auf, aber James erholte sich bald. Am 1. Juli Jenner den Jungen wieder geimpft, diesmal mit Pocken Materie, und es entwickelte sich keine Krankheit. Der Impfstoff war ein Erfolg.

Welche Bedeutung hat in dieser Hinsicht Jenners Entdeckung?

Er hatte das Talent und das Genie, die Bedeutung von seinem Entdeckung , um es zu testen und zu beweisen. Jenner ist dafür verantwortlich, dass Impfungen weit verbreitet sind und schließlich weltweit zur Ausrottung der Pocken führen.

Wie viele Leben hat Edward Jenner gerettet?

5, der Engländer Edward Jenner (1749-1823), dessen Entdeckung des Pockenimpfstoffs – des allerersten Impfstoffs – etwa 530 Millionen Leben . Tatsächlich arbeiteten viele dieser Helden an Impfstoffen, die unzählige Menschen vor dem vorzeitigen Tod bewahrt haben.

Empfohlen: