Dürfen schwangere Krankenschwestern eine Chemotherapie verabreichen?
Dürfen schwangere Krankenschwestern eine Chemotherapie verabreichen?
Anonim

Die Informationen zu Gesundheitsrisiken für Föten durch den Umgang mit Chemotherapeutika durch Krankenschwestern während Schwangerschaft ist begrenzt. Krankenschwestern in Patientenbereichen, in denen Chemotherapie ist verwaltet einem konstant geringen Expositionsrisiko ausgesetzt sind.

Können Sie Methotrexat auch während der Schwangerschaft verabreichen?

Das Essen und die Droge Verwaltung (FDA) tun die Verwendung von nicht genehmigen Methotrexat während der Schwangerschaft . Sie sagen, dass die Leute vermeiden sollten Schwangerschaft, wenn einer der Partner nimmt das Medikament ein. Menschen sollten es auch vermeiden Methotrexat beim Stillen.

Wissen Sie auch, kann eine schwangere Frau in der Nähe von jemandem sein, der sich einer Bestrahlung unterzieht? Nach Strahlung empfangen Behandlung im Krankenhaus von einer externen Quelle, der Patient behält keine der Strahlung so ist es sicher für a schwangere Frau zu sein um herum Sie. Diese Art der Behandlung kann führen zu sehr niedrigen -Werten Strahlung für ein paar Tage.

Außerdem, welche Patienten sollte eine schwangere Krankenschwester vermeiden?

Schwangere Krankenschwestern möchte vielleicht vermeiden aufpassen Patienten bei aktiver Gürtelrose oder Varicella-Zoster-Infektionen sowie Patienten über Vorsichtsmaßnahmen in der Luft. Schwangere Krankenschwestern sollten gegen Influenza geimpft sein; der Impfstoff ist für Frauen in allen Stadien der Schwangerschaft.

Was sind Chemo-Vorsichtsmaßnahmen für Krankenschwestern?

Wenn möglich, sollten Patienten eine von anderen im Haushalt getrennte Toilette benutzen. Waschen Sie sich nach dem Toilettengang immer die Hände mit Wasser und Seife. Betreuer müssen tragen Handschuhe Wenn Handhabung Blut, Urin, Stuhl oder Erbrechen des Patienten.

Empfohlen: