Was ist eine Papille in der Anatomie?
Was ist eine Papille in der Anatomie?

Video: Was ist eine Papille in der Anatomie?

Video: Was ist eine Papille in der Anatomie?
Video: Zungenpapillen: Aufbau & Typen der Geschmackspapillen (Vorschau) | Kenhub 2024, Juli
Anonim

Medizinische Definition von Papille

: ein kleiner hervorstehender Körperteil ähnlich einer Brustwarze in der Form: as. a: ein vaskulärer Prozess des Bindegewebes, der sich in die Wurzel eines Haares, einer Feder oder eines sich entwickelnden Zahns erstreckt und diese nährt.

Ähnlich kann man fragen, was ist die große Papille?

Anatomische Terminologie Die Haupt Zwölffingerdarm Papille ist ein abgerundeter Vorsprung an der Mündung des Hauptgallengangs und des Pankreasgangs in den Zwölffingerdarm. Die Haupt Zwölffingerdarm Papille ist bei den meisten Menschen der primär Mechanismus für die Sekretion von Galle und anderen Enzymen, die die Verdauung erleichtern.

Außerdem, was sind die 3 Arten von Papillen? Die drei Arten von Papillen sind:

  • pilzförmig (pilzartig)
  • filiform (filum - fadenförmig)
  • umrunden.

Was sind davon Papillen?

PubMed Health definiert Papillen als Schleimhäute, die von Zellen gebildet werden, die unter der Zunge hervorquellen. Papillen sind kleine Unebenheiten und lassen die Zunge rau aussehen. Es gibt vier Arten von Papillen die auf der Zungenoberfläche koexistieren. Diese Arten umfassen: fadenförmig, pilzförmig, blattförmig und zirkumvallat.

Wo befindet sich die Papille?

Der Bürgermeister Papille ist gewöhnlich gelegen auf der medialen Seite des mittig absteigenden Duodenums, kann aber überall vom Bulbus duodeni bis zum transversalen Duodenum liegen.

Empfohlen: