Was für ein Hemmstoff ist Aspirin?
Was für ein Hemmstoff ist Aspirin?

Video: Was für ein Hemmstoff ist Aspirin?

Video: Was für ein Hemmstoff ist Aspirin?
Video: Aspirin – Der Kopfschmerzkiller? ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, Juli
Anonim

Aspirin wirkt als Acetylierungsmittel, bei dem eine Acetylgruppe kovalent an einen Serinrest im aktiven Zentrum des COX Enzym. Dadurch unterscheidet sich Aspirin von anderen NSAIDs (wie Diclofenac und Ibuprofen), die reversible Inhibitoren sind.

Ist Aspirin auch ein Prostaglandin-Hemmer?

Der Wirkmechanismus von Aspirin . Das hat er bewiesen Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) hemmen die Aktivität des Enzyms, das jetzt Cyclooxygenase (COX) genannt wird und zur Bildung von Prostaglandinen (PGs) führt, die Entzündungen, Schwellungen, Schmerzen und Fieber verursachen.

An welchen Rezeptor bindet Aspirin? Diese Ergebnisse legen nahe, dass Aspirin ein allosterischer Inhibitor des B2-Rezeptors ist, eine Eigenschaft, die an seiner therapeutischen Wirkung beteiligt sein könnte Aktionen.

Abgesehen davon, wie wirkt Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer?

Die antithrombotische Wirkung von Aspirin ( Acetylsalicylsäure ) beruht auf der Hemmung der Thrombozytenfunktion durch Acetylierung der Thrombozyten-Cyclooxygenase (COX) an der funktionell wichtigen Aminosäure Serin529. Jede wirksame Thrombozytenaggregationshemmer Dosis von Aspirin ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

Wie blockiert Aspirin Entzündungen?

Aspirin wirkt, indem es die Produktion von Prostaglandinen blockiert, dem Ein-Aus-Schalter in Zellen, die Schmerzen regulieren und Entzündung , unter anderem. Deshalb Aspirin hört mild auf Entzündung und Schmerz. Aber das ist der Segen und der Fluch. Sie sind als nichtsteroidale Anti- entzündlich Medikamente oder NSAIDs.

Empfohlen: