Inhaltsverzeichnis:

Wie beurteilen Sie Verwechslungen?
Wie beurteilen Sie Verwechslungen?

Video: Wie beurteilen Sie Verwechslungen?

Video: Wie beurteilen Sie Verwechslungen?
Video: Die schlimmste Frage, die du dir stellen kannst?! 2024, Juli
Anonim

Ein einfacher, direkter Weg, um festzustellen, ob ein bestimmter Risikofaktor verwirrend ist der Vergleich der geschätzten messen der Assoziation vor und nach der Anpassung für verwirrend . Mit anderen Worten, berechne die messen der Assoziation sowohl vor als auch nach der Anpassung an ein Potenzial verwirrend Faktor.

Also, wie erklärt man eine Störvariable?

Strategien zur Reduzierung von Confounding sind:

  1. Randomisierung (Ziel ist die zufällige Verteilung von Störfaktoren zwischen den Studiengruppen)
  2. Einschränkung (Einschränkung des Zugangs zur Studie von Personen mit Störfaktoren – Risikoverzerrung an sich)
  3. Matching (von Einzelpersonen oder Gruppen, Gleichverteilung der Confounder anstreben)

Was sind außerdem einige Beispiele für Störvariablen? EIN verwirrende Variable wäre jeder andere Einfluss, der sich auf die Gewichtszunahme auswirkt. Die Menge der Nahrungsaufnahme ist a verwirrende Variable , ein Placebo ist ein verwirrende Variable , oder das Wetter könnte a. sein verwirrende Variable . Jeder kann die Wirkung des Experimentdesigns ändern.

Zweitens, was sind Störfaktoren in der Forschung?

EIN Verwirrung (oder ' Störfaktor ') ist etwas anderes als das untersuchte Ding, das die in a. gezeigten Ergebnisse verursachen könnte lernen . Verwirrer haben das Potenzial, die Ergebnisse von Forschung weil sie die Ergebnisse beeinflussen können, die die Forscher messen sind.

Wie reduziert Randomisierung Confounding?

Randomisierung ist eine Technik, die im experimentellen Design verwendet wird, um die Kontrolle über verwirrend Variablen, die nicht konstant gehalten werden können (sollten). Dies reduziert Potenzial für verwirrend durch die Generierung von Gruppen, die in Bezug auf bekannte und unbekannte ziemlich vergleichbar sind verwirrend Variablen.

Empfohlen: