Wofür wird Loperamid verwendet?
Wofür wird Loperamid verwendet?

Video: Wofür wird Loperamid verwendet?

Video: Wofür wird Loperamid verwendet?
Video: Schnelle Hilfe bei akutem Durchfall! Wie Sie Loperamid akut richtig anwenden 2024, Juli
Anonim

Es funktioniert, indem es die Bewegung des Darms verlangsamt. Dies verringert die Anzahl der Stuhlgänge und macht den Stuhl weniger wässrig. Loperamid ist auch Gebraucht um die Ausflussmenge bei Patienten zu reduzieren, die sich einem Ileostoma unterzogen haben. Es ist auch Gebraucht zur Behandlung von anhaltendem Durchfall bei Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen.

Wissen Sie auch, was die Nebenwirkungen von Loperamid sind?

Eine Reihe von Nebenwirkungen, die während der klinischen Prüfungen und der Erfahrungen nach der Markteinführung mit Loperamid berichtet wurden, sind häufige Symptome des zugrunde liegenden Durchfallsyndroms ( Bauchschmerzen /Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schläfrigkeit , Schwindel , Verstopfung und Blähungen).

Wissen Sie auch, warum Loperamid verboten ist? Opioidkrise führt FDA zu Einschränkungen Imodium . "Wenn höhere als die empfohlenen Dosen eingenommen werden, haben wir Berichte über schwere Herzprobleme und Todesfälle mit erhalten Loperamid , insbesondere bei Menschen, die absichtlich hohe Dosen missbrauchen oder missbrauchen", sagte FDA-Kommissar Dr.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, wann Sie Loperamid einnehmen sollten.

Loperamid wird in der Regel einmal zu Beginn der Behandlung und dann nach jedem weichen Stuhlgang (Durchfall) gegeben zu viermal am Tag, bis der Durchfall besser wird. Es sollen nicht häufiger als alle 3 Stunden oder länger als 2 Tage eingenommen werden. Wenn Ihr Kind nach 2 Tagen immer noch Durchfall hat nehmen sie zurück zu dein Arzt.

Ist Loperamid dasselbe wie Imodium?

Imodium ( Loperamid Hydrochlorid) ist ein Antidiarrhoikum zur Behandlung von Durchfall. Imodium wird auch angewendet, um die Stuhlmenge bei Patienten mit einem Ileostoma (Umleitung des Darms durch eine chirurgische Öffnung im Magen) zu reduzieren. Imodium ist in allgemeiner Form und rezeptfrei (OTC) erhältlich.

Empfohlen: