Wie wird eine Nierenvenenthrombose behandelt?
Wie wird eine Nierenvenenthrombose behandelt?
Anonim

Behandlung Optionen für Nierenvenenthrombose umfassen Antikoagulation mit Heparin, Thrombolyse und kathetergerichtete oder chirurgische Thrombektomie. Eine langfristige Antikoagulation mit niedermolekularem Heparin oder oralem Warfarin sollte sofort begonnen werden, wenn kein invasiver Eingriff geplant ist.

Ebenso fragen die Leute, was eine Nierenvenenthrombose verursacht?

Eine Nierenvenenthrombose ist ein thrombotischer Verschluss einer oder beider Hauptnierenvenen, der zu einer akuten Nierenschädigung oder einer chronischen Nierenerkrankung führt. Häufige Ursachen sind nephrotisches Syndrom , primäre Hyperkoagulabilitätsstörungen, bösartige Nierentumore, extrinsische Kompression, Traumata und selten entzündliche Darmerkrankungen.

Anschließend stellt sich die Frage, kann ein Blutgerinnsel in Ihre Niere gelangen? Eine Nierenvenenthrombose bedeutet, dass Sie eine Blutgerinnsel Blockierung einer Vene in deine Niere . Blut Blutgerinnsel in den Nierenvenen sind selten und beeinträchtigen selten die Niere , aber sie kann manchmal Reisen zu und lagern in Arterien, die versorgen Ihre Lungen, die einen gefährlichen Zustand verursachen, der als Lungenembolie bezeichnet wird.

Wie wird außerdem eine Nierenvenenthrombose diagnostiziert?

Nierenvenenthrombose ist die Blockade der Nierenvene , die Blut von der wegführt Niere , durch ein Blut gerinnen . Die Symptome können minimal sein, es sei denn, die gerinnen entwickelt sich plötzlich. Diagnose ist mit Magnetresonanzangiographie, Doppler-Ultraschall oder Computertomographie-Angiographie.

Verursacht eine Nierenvenenthrombose eine Hydronephrose?

Nierenvenenthrombose (RVT) ist eine seltene Erkrankung bei Erwachsenen und kann sein verursacht durch Endothelschädigung, Stauung oder hyperkoagulierbare Zustände. Die Bildgebung ergab eine Blasenauftreibung, eine Vergrößerung der Prostata, beidseitig Hydronephrose , und links Nierenvenenthrombose erstreckt sich in die untere Hohlvene.

Empfohlen: