Was wurde bei Anna O diagnostiziert?
Was wurde bei Anna O diagnostiziert?

Video: Was wurde bei Anna O diagnostiziert?

Video: Was wurde bei Anna O diagnostiziert?
Video: Anna O - A Freudian case study of Hysteria and the Electra Complex 2024, Juli
Anonim

Anna O . wurde von Breuer wegen starkem Husten, Lähmung der rechten Extremitäten, Seh-, Hör- und Sprachstörungen sowie Halluzinationen und Bewusstlosigkeit behandelt. Sie war diagnostiziert mit Hysterie.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist das Gesprächsheilmittel Freud?

Psychoanalyse: Die Sprechende Heilung . Freud ist berühmt für die Entwicklung der Psychoanalyse. Bei dieser Therapie werden psychische Störungen behandelt, indem mögliche unbewusste Probleme einer Person (z. B. verdrängte Ängste und Konflikte) durch Techniken wie Traumdeutung und freie Assoziation untersucht werden.

Zweitens, wer war Freuds erster Patient? Bertha Pappenheim, immer unter dem Namen "Anna O." wie das Original Geduldig der Psychoanalyse, wurde eigentlich nie behandelt von Freud selbst, sondern von seinem Freund und Mentor Josef Breuer. Sie wurde am 27. Februar 1859 in Wien als Tochter jüdischer Eltern geboren.

Wie wurde Anna auf diese Weise geheilt?

Breuer nutzte Hypnose während der Behandlungssitzungen, stellte jedoch fest, dass es oft eine gute Möglichkeit war, Pappenheim zu erlauben, frei über alles zu sprechen, was ihr in den Sinn kam, um die Kommunikation zu verbessern. Freud selbst hat einmal beschrieben Anna O . als der wahre Begründer des psychoanalytischen Ansatzes zur Behandlung der psychischen Gesundheit.

Was ist der Fall von Anna O?

Die Fall von Anna O ist ein extrem berühmtes Fall Studie zur Geschichte der Psychoanalyse, die erste in den "Studien über Hysterie" (Breuer und Freud, 1895). Es handelt sich um einen Patienten, bezeichnet als Anna O ., von Breuer von Dezember 1880 bis Juni 1882 wegen Hysterie behandelt.

Empfohlen: