Wann wurde Trichotillomanie erstmals diagnostiziert?
Wann wurde Trichotillomanie erstmals diagnostiziert?

Video: Wann wurde Trichotillomanie erstmals diagnostiziert?

Video: Wann wurde Trichotillomanie erstmals diagnostiziert?
Video: Trichotillomanie (Krankhaftes Ausreissen der Haare) - Psychische Störungsbilder 2024, Juli
Anonim

Obwohl in der medizinischen Literatur seit über einem Jahrhundert diskutiert (3), Trichotillomanie wurde erst 1987 offiziell als psychische Störung in DSM aufgenommen, als sie als Impulskontrollstörung klassifiziert wurde, die anderswo nicht in DSM-III-R klassifiziert wurde.

Ebenso, wer hat die Trichotillomanie entdeckt?

François Henri Hallopeau

Können Sie auch eine leichte Trichotillomanie haben? Für einige Leute, Trichotillomanie vielleicht leicht und allgemein überschaubar. Für andere ist der zwanghafte Drang, an den Haaren zu ziehen, überwältigend. Einige Behandlungsmöglichkeiten verfügen über hat vielen Menschen geholfen, ihr Haarziehen zu reduzieren oder ganz aufzuhören.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was Trichotillomanie auslöst?

Ursachen von Trichotillomanie Ihre Art, mit Stress oder Angst umzugehen. ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn, ähnlich der Zwangsstörung (OCD) Veränderungen des Hormonspiegels während der Pubertät. eine Art von Selbstverletzung, um Linderung von emotionalem Stress zu suchen.

Kann man Trichotillomanie selbst diagnostizieren?

Wenn Symptome sind vorhanden, der Arzt Wille Beginnen Sie eine Bewertung, indem Sie eine vollständige Anamnese und eine körperliche Untersuchung durchführen. Es gibt keine Tests wie Röntgen- oder Bluttests, um Trichotillomanie diagnostizieren , obwohl Tests verwendet werden können, um eine medizinische Ursache für den Haarausfall auszuschließen.

Empfohlen: