Gilt die Laparotomie als große Operation?
Gilt die Laparotomie als große Operation?

Video: Gilt die Laparotomie als große Operation?

Video: Gilt die Laparotomie als große Operation?
Video: Salpingectomie gauche pour grossesse extra utérine 2024, Juli
Anonim

EIN Laparotomie ist ein große chirurgische Verfahren, bei dem ein Einschnitt in die Bauchdecke gemacht wird. Dies ermöglicht dem Chirurgen Zugriff auf den Inhalt des Abdomens, um aufgetretene Notfallprobleme zu identifizieren und zu beheben.

In dieser Hinsicht, wie lange dauert eine Laparotomie-Operation?

Die durchschnittliche Operationsdauer für alle Fälle betrug 76,9 min (Bereich 10-400). In 38 Fällen (3,8%) wurde die laparoskopische Verfahren wurde umgewandelt in Laparotomie . Die durchschnittliche Operationsdauer für die Behandlung von Eileiterschwangerschaften und Eileitererkrankungen betrug etwa 60 Minuten (Bereich 13-240).

Man kann sich auch fragen, was gilt als große Operation? Große Operation ist jeder invasive operative Eingriff, bei dem eine umfangreichere Resektion durchgeführt wird, z. B. eine Körperhöhle wird betreten, Organe entfernt oder die normale Anatomie verändert. Generell gilt, dass bei Öffnung einer mesenchymalen Barriere (Pleurahöhle, Peritoneum, Hirnhäute) die Operation gilt als Haupt.

Wie lange bleiben Sie nach einer Laparotomie im Krankenhaus?

Du wirst dabei sein Krankenhaus bis zu 48 Stunden nach Ihre Operation, die jedoch von Person zu Person unterschiedlich lang ist. Denken Sie daran, dass die Operation abgeschlossen ist Für ein Es gibt eine Reihe von Gründen, die sich darauf auswirken können, wie Sie sich fühlen und wie Sie sich erholen. Je komplizierter Ihre Operation ist, desto länger müssen Sie natürlich bleiben.

Ist eine Laparotomie gefährlich?

Laparotomie: Risiken und Komplikationen Neben den allgemeinen Risiken der Operation und den Risiken der Anästhesie bergen sowohl die Laparoskopie als auch die Laparotomie ihre eigenen Risiken. Die Risiken variieren je nach dem zugrunde liegenden Problem oder der zugrunde liegenden Krankheit, die das Verfahren erforderlich macht, aber die spezifischen Risiken des Verfahrens sind: Infektion.

Empfohlen: