Wie verdauen Wiederkäuer Nahrung?
Wie verdauen Wiederkäuer Nahrung?

Video: Wie verdauen Wiederkäuer Nahrung?

Video: Wie verdauen Wiederkäuer Nahrung?
Video: Komplizierte Verdauung - einfach erklärt - My KuhTube Film 221 2024, Juli
Anonim

Verdauung in Wiederkäuer tritt sequentiell in einem Vierkammermagen auf. Pflanzenmaterial wird zunächst in den Pansen gebracht, dort maschinell verarbeitet und freigelegt zu Bakterien als können abbauen Zellulose (Vordarmfermentation).

Und warum haben Wiederkäuer einen Vierkammermagen?

Wiederkäuer Tiere verwenden ein spezielles vier - gekammerter Magen mit einer einzigartigen mikrobiellen Flora, um die zähe Zellulose zu verdauen, die in den Pflanzen in ihrer Nahrung enthalten ist. Die meisten Wirbeltiere können Cellulase, das Enzym, das Zellulose abbaut, nicht herstellen, aber Mikroben im Pansen produzieren es für sie.

Außerdem, wie verdauen Kühe das Futter? Die Kuh hat vier Mägen und durchläuft einen speziellen Verdauungsprozess, um abbauen das Harte und Grobe Lebensmittel es isst. Wenn das Kuh zuerst isst, es kaut die Lebensmittel gerade genug, um es zu schlucken. Das Wiederkäuen geht dann in den dritten und vierten Magen, das omasum und das Labmagen, wo es voll ist verdaut.

Wissen Sie auch, wie das Verdauungssystem von Wiederkäuern funktioniert?

Beim Wiederkäuen oder Wiederkäuen werden Futter und andere Futtermittel zum weiteren Kauen und Mischen mit Speichel in den Mund zurückgedrängt. Wahr Wiederkäuer , wie Rinder, Schafe, Ziegen, Hirsche und Antilopen, haben einen Magen mit vier Fächern: die Pansen , Retikulum, Omasum und Labmagen.

Wie verdaut der Pansen Nahrung?

Enzyme, die von den Mikroben in der Pansen chemischen Abbau einleiten. Die Kontraktionen der Pansen und Retikulum unterstützen den Fluss von feineren Lebensmittel Partikel in die nächste Kammer, die Blättermagen . Wiederkäuen oder Wiederkäuen ist der Prozess, bei dem frisch gefressenes Futter zum weiteren Kauen in den Mund zurückgeführt wird.

Empfohlen: