Was war Watsons Hauptargument in seinem 1913 erschienenen Aufsatz Psychologie, wie der Behaviorist es sieht?
Was war Watsons Hauptargument in seinem 1913 erschienenen Aufsatz Psychologie, wie der Behaviorist es sieht?

Video: Was war Watsons Hauptargument in seinem 1913 erschienenen Aufsatz Psychologie, wie der Behaviorist es sieht?

Video: Was war Watsons Hauptargument in seinem 1913 erschienenen Aufsatz Psychologie, wie der Behaviorist es sieht?
Video: #Panzerfaust3 - WW2 origin #German weapon is now helping defenders of #Ukraine ! 2024, Juli
Anonim

Watson wird im Allgemeinen für die Schaffung und Popularisierung des Begriffs gelobt Behaviorismus mit der Veröffentlichung von seine wegweisend Artikel von 1913 " Psychologie als Behaviorist Views Es." In der Artikel , Watson argumentierte das Psychologie war in seinem Bestreben, eine Naturwissenschaft zu werden, gescheitert, hauptsächlich an der Konzentration auf das Bewusstsein und

Ebenso fragen die Leute, wann 1913 Psychologie als Behaviorist-Ansichten von JB Watson veröffentlicht wurde?

John B. Watson ( 1913 ). Zuerst veröffentlicht in Psychologische Rezension, 20, 158-177 Psychologie als behavioristische Ansichten es ist ein rein objektiver experimenteller Zweig der Naturwissenschaft! Das theoretische Ziel ist die Vorhersage und Kontrolle von Verhalten !

Man kann sich auch fragen: Worauf bestand Watson in seinem Behavioristen-Manifest von 1913? Watsons Manifest behauptete rundweg, dass die Psychologie praktische Prinzipien entwickeln und fördern müsse, die individuelle und soziale Probleme lösen könnten, eine Position in krassem Gegensatz zur Psychologie des frühen 20

Vor diesem Hintergrund, was war Watsons Theorie über den Behaviorismus?

Behaviorismus , entsprechend Watson , war die Wissenschaft vom beobachtbaren Verhalten. Innerhalb Behaviorismus , Watson spezialisiert auf die kindliche Entwicklung und argumentieren, dass die Umwelt eines Kindes der Faktor ist, der das Verhalten über seine genetische Ausstattung oder sein natürliches Temperament prägt. Seine Arbeit hat Psychologen wie B. F.

Was war Watsons Ansicht von Introspektion?

John Watson war ein Psychologe, der sich für die Entwicklung von Kindern interessierte und in seinen (jetzt verdächtigen) Studien den Behaviorismus in den Vordergrund stellte. Zum Watson , Selbstbeobachtung , war die experimentelle Selbstbeobachtung von Wundts Technik höchst unwissenschaftlich. Wundt wollte Menschen beibringen, den Inhalt ihrer eigenen Gedanken zu analysieren.

Empfohlen: