Welche Vitamine sind gut für Blutgerinnsel?
Welche Vitamine sind gut für Blutgerinnsel?

Video: Welche Vitamine sind gut für Blutgerinnsel?

Video: Welche Vitamine sind gut für Blutgerinnsel?
Video: Vitamin K ist wichtig – nicht nur für eine gute Blutgerinnung 2024, Juli
Anonim

Vitamin K - Vitamin K

Vitamin K spielt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Blutgerinnsel , um übermäßige Blutungen zu verhindern. Im Gegensatz zu vielen anderen Vitamine , Vitamin K wird normalerweise nicht als Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Vitamin K ist eigentlich eine Gruppe von Verbindungen. Die wichtigste dieser Verbindungen scheint zu sein Vitamin K1 und Vitamin K2

Wenn man dies berücksichtigt, welche Vitamine sind gut, um Blutgerinnsel zu verhindern?

Vitamin E Vitamin E reduziert Blutgerinnung auf verschiedene Weise. Diese Effekte sind abhängig von der Menge an Vitamin E, die eine Person nimmt. Das Amt für Nahrungsergänzungsmittel der National Institutes of Health schlägt vor, dass Menschen, die Blut -verdünnende Medikamente sollten vermeiden große Dosen von nehmen Vitamin E.

Welche Lebensmittel verhindern Blutgerinnsel? Nicht: Essen die falsche Lebensmittel Sie müssen also auf die Mengen an Grünkohl, Spinat, Rosenkohl, Mangold oder Grünkohl oder Senf achten Essen . Grüner Tee, Preiselbeersaft und Alkohol können beeinflussen Blut auch Verdünner.

Ganz einfach, welche Vitamine verursachen eine Blutverdünnung?

Vitamin C kommt in Obst (insbesondere Zitrusfrüchten und Melonen) und Gemüse wie Tomaten, Kartoffeln und grünem Paprika vor. Einnahme hoher Dosen von Vitamin C kann Ursache Durchfall. Es kann auch dünnes Blut zu viel, vor allem, wenn Sie a Blutverdünnung Medizin. Es kann das Risiko für Nierensteine erhöhen.

Was hilft bei der Blutgerinnung?

Blutgerinnung , oder Gerinnung , ist ein wichtiger Prozess, der übermäßige Blutungen verhindert, wenn a Blut Schiff ist verletzt. Blutplättchen (eine Art von Blut Zelle) und Proteine in Ihrem Plasma (der flüssige Teil von Blut ) arbeiten zusammen, um die Blutung zu stoppen, indem sie a. bilden gerinnen über die Verletzung.

Empfohlen: