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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
EIN gemischte Alkalose : Ein Stoffwechsel Alkalose durch die Thiazid-Diuretika-Therapie und eine respiratorische Alkalose . Der Stoffwechsel Alkalose ist wahrscheinlich chronisch, da der Patient diese Medikamente seit einiger Zeit einnimmt. Es wird angenommen, dass die Hypokaliämie damit in Zusammenhang steht.
Was ist in diesem Zusammenhang eine gemischte Säure-Basen-Störung?
EIN gemischte Säure – Grundstörung ist definiert als die Koexistenz von 2 oder 3 primären Störungen beim gleichen Patienten. Beispielsweise kann sich ein Patient mit septischer oder Leberversagen zunächst mit einer respiratorischen Alkalose vorstellen und anschließend aufgrund von Hypotonie eine metabolische Azidose mit hoher Anionenlücke (AG) entwickeln.
Können Sie zusätzlich respiratorische Azidose und metabolische Alkalose haben? Eine kombinierte respiratorische Azidose / metabolische Alkalose wird führen zu erhöhtem PaCO2 und Serumbicarbonat. Respiratorische Alkalose : Stoffwechsel Vergütung Wille automatisch eine Chloridretention sein (d. h. hyperchlorämisch, normalerweise als „Verlust von Bicarb“bezeichnet, obwohl es auf den starken Ionenunterschied ankommt).
Was ist außerdem eine gemischte metabolische und respiratorische Azidose?
Unangemessene kompensatorische Reaktionen (unzureichend oder übertrieben) sind ein Beweis für a gemischte Atemwege und Stoffwechsel - Störung. Die Anionenlücke ist auch für den Nachweis von gemischt Säure-Basen-Störungen. Das Auffinden einer erhöhten Anionenlücke, unabhängig von der Serumbicarbonatkonzentration, legt nahe, dass metabolische Azidose.
Was verursacht Alkalose?
Alkalose tritt auf, wenn Ihr Körper zu viele Basen hat. Es kann aufgrund eines verringerten Blutspiegels von Kohlendioxid, einer Säure, auftreten. Es kann auch aufgrund eines erhöhten Bikarbonatspiegels im Blut auftreten, der eine Base ist. Dieser Zustand kann auch mit anderen zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen wie niedrigem Kaliumgehalt oder Hypokaliämie zusammenhängen.
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Metabolische Alkalose. Die metabolische Alkalose ist eine primäre Erhöhung des Bicarbonats (HCO3') mit oder ohne kompensatorische Erhöhung des Kohlendioxidpartialdrucks (Pco2); Der pH-Wert kann hoch oder fast normal sein. Häufige Ursachen sind anhaltendes Erbrechen, Hypovolämie, Einnahme von Diuretika und Hypokaliämie
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Die häufigste Ursache für Hypokaliämie und metabolische Azidose ist ein Verlust des Gastrointestinaltrakts (z. B. Durchfall, Einnahme von Abführmitteln). Andere weniger häufige Ursachen sind ein Nierenverlust von Kalium als Folge einer RTA oder eine salzverschwendende Nephropathie. Der Urin-pH-Wert, die Urin-AG und die K+-Konzentration im Urin können diese Zustände unterscheiden
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Die metabolische Alkalose wird mit dem Aldosteron-Antagonisten Spironolacton oder mit anderen kaliumsparenden Diuretika (zB Amilorid, Triamteren) korrigiert. Wenn die Ursache des primären Hyperaldosteronismus ein Nebennierenadenom oder -karzinom ist, sollte eine operative Entfernung des Tumors die Alkalose korrigieren
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Respiratorische Alkalose ist eine Erkrankung, bei der eine erhöhte Atmung den pH-Wert des Blutes über den normalen Bereich (7,35–7,45) bei gleichzeitiger Verringerung des arteriellen Kohlendioxidspiegels anhebt. Dieser Zustand ist eine der vier Grundkategorien der Störung der Säure-Basen-Homöostase