Was ist das biologische Modell in der abnormalen Psychologie?
Was ist das biologische Modell in der abnormalen Psychologie?

Video: Was ist das biologische Modell in der abnormalen Psychologie?

Video: Was ist das biologische Modell in der abnormalen Psychologie?
Video: Was ist das biopsychosoziale Modell? 2024, Juli
Anonim

Die biologisches Modell von abnormale Psychologie sagt, dass psychologisch Probleme werden verursacht durch biologisch Themen. Das hat viele Stärken Modell , einschließlich der Tatsache, dass es wissenschaftlich getestet werden kann, eine hohe Erfolgsquote hat und dazu beitragen kann, die Stigmatisierung von psychischen Problemen zu reduzieren.

Einfach so, was ist das biologische Modell?

biologisches Modell kann sich beziehen auf: a Modell Organismus, eine nicht-menschliche Spezies, die intensiv untersucht wird, um bestimmte biologisch Phänomene. ein mathematisches Modell von a biologisch System, z. B. die biologisch Neuron Modell , eine mathematische Beschreibung der Eigenschaften bestimmter Zellen im Nervensystem.

Abgesehen davon, wie sehen biologische Modelle psychische Störungen? Die biologisch Ansatz der medizinischen Modell konzentriert sich auf Genetik, Neurotransmitter, Neurophysiologie, Neuroanatomie usw. Die Psychopathologie sagt das Störungen eine organische oder physikalische Ursache haben. Der Ansatz legt nahe, dass mental Bedingungen hängen mit der physischen Struktur und Funktion des Gehirns zusammen.

Welche Abnormalitätsmodelle gibt es in der Psychologie?

Die vier wichtigsten Modelle erklären psychische Anomalie sind die biologischen, verhaltensbezogenen, kognitiven und psychodynamischen Modelle . Sie alle versuchen, die Ursachen und Behandlungen für alle zu erklären psychologisch Krankheiten und alles aus einer anderen sich nähern.

Was sind die sechs Anomalie-Modelle?

In dieser Lektion lesen Sie über sieben verschiedene Ansätze, um abnormal Psychologie: die biologische Modell , die Psychodynamik Modell , das Verhalten Modell , die kognitive Modell , die humanistische Modell , die soziokulturelle Modell , und der Diathese-Stress Modell.

Empfohlen: