Was ist das soziokulturelle Modell in der abnormalen Psychologie?
Was ist das soziokulturelle Modell in der abnormalen Psychologie?

Video: Was ist das soziokulturelle Modell in der abnormalen Psychologie?

Video: Was ist das soziokulturelle Modell in der abnormalen Psychologie?
Video: Das Bio-Psycho-Soziale Modell 2024, Juli
Anonim

EIN soziokulturelles Modell von Anomalie betont den sozialen und kulturellen Kontext und geht sogar so weit, dass Anomalie ist eine direkte Funktion der gesellschaftlichen Kriterien und Definitionen für angemessene Verhalten . In diesem Modell , Anomalie ist sozial, nicht medizinisch oder psychologisch.

Was ist diesbezüglich das soziokulturelle Modell?

Soziokulturell Die Theorie ist eine aufkommende Theorie in der Psychologie, die sich mit den wichtigen Beiträgen befasst, die die Gesellschaft zur individuellen Entwicklung leistet. Diese Theorie betont die Wechselwirkung zwischen sich entwickelnden Menschen und der Kultur, in der sie leben.

Man kann sich auch fragen, was sind die Modelle der Psychopathologie? Die vier wichtigsten Modelle psychologische Anomalie zu erklären sind die biologischen, verhaltensbezogenen, kognitiven und psychodynamischen Modelle . Sie alle versuchen, die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten für alle psychischen Erkrankungen zu erklären, und zwar aus einem anderen Blickwinkel.

Was ist in Anbetracht dessen ein Beispiel für soziokulturelles?

Die Definition von soziokulturell ist etwas, das die sozialen und kulturellen Aspekte umfasst. Ein Beispiel für soziokulturelle ist ein Schwerpunkt des Studiums der Anthropologie. Ein Beispiel für soziokulturelle weiß über die Menschen um Sie herum und deren familiären Hintergrund Bescheid.

Was ist die soziokulturelle Perspektive in der Psychologie?

Die soziokulturelle Perspektive ist ein Ansatz, um zu verstehen, warum sich Menschen so verhalten, wie sie es tun. Die soziokulturelle Perspektive versucht das menschliche Verhalten und die Persönlichkeitsentwicklung zu verstehen, indem die Regeln der sozialen Gruppen und Untergruppen untersucht werden, denen das Individuum angehört.

Empfohlen: