Wie lautet der ICD-10-Code bei leichter Kardiomegalie?
Wie lautet der ICD-10-Code bei leichter Kardiomegalie?

Video: Wie lautet der ICD-10-Code bei leichter Kardiomegalie?

Video: Wie lautet der ICD-10-Code bei leichter Kardiomegalie?
Video: ICD-10-CM Coding: Z Codes 2024, Juli
Anonim

Kardiomegalie. I51. 7 ist ein kostenpflichtiger/spezifischer ICD-10-CM-Code, der verwendet werden kann, um a Diagnose zu Erstattungszwecken. Die Ausgabe 2020 des ICD-10-CM I51.

Ebenso fragen die Leute, wie lautet der Diagnosecode für linksventrikuläre Hypertrophie?

ICD-9 -CM Diagnosecode 429.3: Kardiomegalie . ICD-9 -CM 429.3 ist ein abrechenbarer Arzt Code das kann verwendet werden, um a anzuzeigen Diagnose bei einem Erstattungsantrag sollte 429.3 jedoch nur für Anträge mit einem Datum verwendet werden von Service am oder vor dem 30.09.2015.

Abgesehen von oben, was verursacht die biatrische Vergrößerung? Biatriale Erweiterung kann sich auf einem Röntgenthorax als massive Kardiomegalie zeigen. Verbreitet Ursachen von Bitriale Vergrößerung umfassen restriktive Kardiomyopathie, rheumatische Herzkrankheit und konstriktive Perikarditis. Die zweidimensionale Doppler-Echokardiographie hilft bei der Abgrenzung der endgültigen Diagnose.

Was ist außerdem ein geschwollenes Herz?

Ein vergrößertes Herz (Kardiomegalie) bedeutet, dass Ihr Herz ist größer als normal. Es ist ein Symptom von a Herz Defekt oder Zustand, der den Herz härter arbeiten, wie Kardiomyopathie, Herz Klappenprobleme oder Bluthochdruck. Ein vergrößertes Herz kann Blut nicht so effizient pumpen wie ein Herz das ist nicht vergrößert.

Wie kodiert man eine ischämische dilatative Kardiomyopathie?

ischämisch und dilatative Kardiomyopathie , Code Ich25. 5, Ischämische Kardiomyopathie , wird geraten. Dilatative Kardiomyopathie ist am häufigsten das Ergebnis von ischämische Kardiomyopathie ; die Grunderkrankung sollte gemeldet werden. "kongestiv dilatative Kardiomyopathie , " sollte mit I42 gemeldet werden.

Empfohlen: