Worin waren sich Fechner und Wundt nicht einig?
Worin waren sich Fechner und Wundt nicht einig?

Video: Worin waren sich Fechner und Wundt nicht einig?

Video: Worin waren sich Fechner und Wundt nicht einig?
Video: Die VIPs der Psychologie - Diese Personen musst du kennen (Teil 1: Fechner, Wundt, Titchener, James) 2024, Juli
Anonim

Obwohl bei vielen Problemen psychophysische Methoden angewendet werden, Wundt war anderer Meinung mit Fechner An was war gemessen wird. Wundt war der Ansicht, dass man, um die Sache richtig zu formulieren, sagen muss, dass zwei Empfindungen von gleicher Intensität sind oder sich eine Empfindung nur merklich von einer anderen unterscheidet.

Wer ist hier der wahre Vater der Psychologie?

Wilhelm Wundt

Warum gilt außer oben wundt und nicht Fechner als Begründer der neuen Psychologie? Fechner wird für die Durchführung von Messtechniken angerechnet auf Psychologie . Er war ausschließlich daran interessiert, das Geheimnis hinter der Interaktion von Geist und materieller Welt zu lüften. Er war nicht Interesse an Gründung ein Wissenschaftsgebiet.

Was also hat Gustav Fechner Psychologie gemacht?

Gustav Fechner war ein Deutscher Psychologe geboren 1801 und gilt als Begründer der experimentellen Psychologie , das die wissenschaftliche Methode auf die Erforschung von Verhalten und Geist anwendet. Er gründete eine neue Niederlassung von Psychologie Psychophysik genannt.

Warum widersprach William James Wundts Methode?

Seine Arbeit hat ein darwinistisches Thema, da er glaubt, dass mentale Prozesse lebenserhaltende Funktionen haben. Zusätzlich, James war gegen Wundt weil er glaubte, dass es keine bewussten Momente oder Brüche in Ihrem Bewusstsein gibt, sondern nur einen Bewusstseinsstrom.

Empfohlen: