Ist das Leben in der Nähe von Hochspannungskabeln gefährlich?
Ist das Leben in der Nähe von Hochspannungskabeln gefährlich?

Video: Ist das Leben in der Nähe von Hochspannungskabeln gefährlich?

Video: Ist das Leben in der Nähe von Hochspannungskabeln gefährlich?
Video: Wozu gibt es diese Kapsel an Kabeln? | Galileo | ProSieben 2024, Juli
Anonim

Die meisten Wissenschaftler glauben, dass die Exposition gegenüber schwachen EMF in der Nähe von Stromleitungen ist sicher, aber einige Wissenschaftler forschen weiter, um nach möglichen Gesundheitsrisiken in diesen Bereichen zu suchen. Wenn Risiken wie Krebs im Zusammenhang mit Leben in der Nähe von Stromleitungen , dann ist klar, dass diese Risiken gering sind.

Darüber hinaus, wie weit von Hochspannungsdrähten entfernt ist sicher?

Die stärksten Magnetfelder werden normalerweise von Hochspannung Übertragungsleitungen - die Stromleitungen auf den großen, hohen Metalltürmen. Um sicher zu sein, dass Sie die Exposition auf 0,5 Milligauss (mG) oder weniger reduzieren, Distanz von 700 Fuß erforderlich sein.

geben Stromleitungen Strahlung ab? außer der riesigen Stromleitungen direkt dahinter. Stromleitungen produzieren nieder- bis mittelfrequente Magnetfelder (EMF). Diese Arten von EMFs befinden sich in der nichtionisierenden Strahlung Teil des elektromagnetischen Spektrums und sind laut National Cancer Institute nicht dafür bekannt, DNA oder Zellen direkt zu schädigen.

Verursachen Hochspannungsdrähte in Anbetracht dessen Krebs?

„Es ist kein Mechanismus bekannt, durch den Magnetfelder der Art erzeugt werden, die von Hochspannung Energie Linien kann eine Rolle spielen Krebs Entwicklung. Dennoch hat die epidemiologische Forschung ziemlich konsistent Assoziationen zwischen der Exposition gegenüber Magnetfeldern in Wohngebieten und Krebs .”

Was ist ein sicherer Abstand zum Leben von Stromleitungen in Großbritannien?

Dies bedeutet, dass Sie nicht näher als 50 Meter und besser noch 100 Meter von Hochspannungsoberleitungen entfernt wohnen Linien . Das reduzierte Risiko bezieht sich auf das sogenannte inverse quadratische Gesetz, das bedeutet, dass die Feldstärke sehr stark abfällt, je größer die Distanz von der Quelle.

Empfohlen: