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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Welche Medikamente erhöhen das Risiko für einen hyperosmolaren hyperglykämischen Zustand (HHS)?
- Alkohol und Kokain.
- Anästhesie.
- Antiarrhythmika (z. B. Encainid und Propranolol)
- Antidiabetika Medikamente (Natriumglucose-Cotransporter-2 [SGLT-2]-Inhibitoren)
- Antiepileptika (z. B. Phenytoin)
Ähnlich kann man fragen, wie wird ein hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand behandelt?
Behandlung
- Intravenöse Flüssigkeiten, um der Dehydration entgegenzuwirken.
- Intravenöses Insulin zur Senkung Ihres Blutzuckerspiegels.
- Intravenöser Kalium- und gelegentlich Natriumphosphat-Ersatz, damit Ihre Zellen richtig funktionieren.
Was ist in ähnlicher Weise der Unterschied zwischen diabetischer Ketoazidose und hyperosmolarem hyperglykämischem Zustand? Obwohl beide Erkrankungen in jedem Alter auftreten können, diabetische Ketoazidose tritt typischerweise bei jüngeren Patienten unter 45 Jahren auf, die eine geringe oder keine endogene Insulinproduktion aufweisen, während HHS normalerweise bei viel älteren, nicht insulinpflichtigen Patienten (die oft älter als 60 Jahre sind) auftritt.
In Anbetracht dessen, was ist ein hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand?
Hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand (HHS) ist eine Komplikation von Diabetes mellitus, bei der hoher Blutzucker zu einer hohen Osmolarität ohne signifikante Ketoazidose führt.
Was ist HHNS-Pathophysiologie?
Hyperosmolar Hyperglykämisch Nichtketotisch Syndrom ( HHNS ), auch bekannt als Hyperosmolar Hyperglykämischer Zustand (HHS) ist ein gefährlicher Zustand, der aus sehr hohen Blutzuckerspiegeln resultiert. HHNS kann beide Arten von Diabetikern betreffen, tritt jedoch normalerweise bei Menschen mit Typ-2-Diabetes auf.
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