Inhaltsverzeichnis:

Welche Antibiotika können eine Disulfiram-ähnliche Reaktion auslösen?
Welche Antibiotika können eine Disulfiram-ähnliche Reaktion auslösen?

Video: Welche Antibiotika können eine Disulfiram-ähnliche Reaktion auslösen?

Video: Welche Antibiotika können eine Disulfiram-ähnliche Reaktion auslösen?
Video: Antibiotika: Das sollten Sie wissen! Häufige Fehler bei Penicillin & Co - Nebenwirkungen & Resistenz 2024, Juli
Anonim

Arzneimittel, die bei Einnahme von Alkohol als unbeabsichtigte Wirkung Disulfiram-ähnliche Reaktionen hervorrufen, umfassen:

  • Abacavir.
  • Cephalosporine wie Cefamandol, Cefmenoxim, Cefmetazol, Cefonicid, Cefoperazon, Cefotetan und Latamoxef (Moxalactam); Es wird angenommen, dass es auf einen gemeinsamen N-Methylthiotetrazol-Metaboliten zurückzuführen ist.
  • Chloralhydrat.

Zu wissen ist auch, ob Bactrim eine Disulfiram-Reaktion verursacht?

Titel: Disulfiram -mögen Reaktionen Die Disulfiram-Reaktion ist sehr unangenehm Reaktion gekennzeichnet durch starkes Flush und kann von Tachykardie und Hypotonie begleitet sein. Obwohl wir immer an Metronidazol denken, gibt es gut beschriebene Fälle von Baktrim verursacht Dies Reaktion.

Außerdem, wie behandelt man eine Disulfiram-ähnliche Reaktion? Fomepizol kann ein sicheres und wirksames Behandlung von schwer Disulfiram -Ethanol Reaktion . Es wird empfohlen, 1 Dosis Fomepizol bei schweren Disulfiram -Ethanol Reaktion bei Hypotonie, die nicht auf Flüssigkeitsreanimation anspricht, oder bei Angioödem, die nicht auf Antihistaminika anspricht [68].

Ist Disulfiram außerdem ein Antibiotikum?

Dementsprechend neue mechanistische Klassen von Antibiotika entwickelt werden, um Infektionen durch diese resistenten Bakterien zu behandeln. Disulfiram (DSF) ist ein orales Medikament, das als Abschreckungsmittel zur Förderung der Abstinenz bei der Behandlung von chronischem Alkoholismus verwendet wird und unter dem Handelsnamen verkauft wird Antabus (4).

Welche Medikamente haben eine Disulfiram-Wirkung?

Antibiotika (Nitroimidazole), z. B. Metronidazol. Sulfonylharnstoffe der ersten Generation, z. B. Tolbutamid und Chlorpropamid. Mehrere Cephalosporine Drogen , einschließlich Cefoperazon, Cefamandol und Cefotetan, die eine N-Methylthio-Tetrazol-Einheit aufweisen. Griseofulvin, ein orales Antimykotikum Arzneimittel.

Empfohlen: