Bluten Kühe, wenn sie läufig sind?
Bluten Kühe, wenn sie läufig sind?

Video: Bluten Kühe, wenn sie läufig sind?

Video: Bluten Kühe, wenn sie läufig sind?
Video: Ruheverhalten von Kühen: Kathrin erklärt, wie lange Kühe ruhen 2024, Juli
Anonim

Messig Blutung.

Etwas Kühe und die meisten Färsen Wille einen bis drei Tage nach dem Östrus einen blutigen Schleimausfluss haben, was bedeutet, dass Kuh ist in die nächste Phase seines Fortpflanzungszyklus eingetreten, Metestrus. Wenn Sie beobachte misstrauisch Blutung , Sie sollte die überwachen Kuh eng für eine Rückkehr zum Tostrus in 18 oder 19 Tagen.

Auch zu wissen ist, bluten Kühe in der Saison?

Etwas Kühe und die meisten Färsen haben ein bis drei Tage nach dem Östrus einen blutigen Schleimausfluss, aber das Auftreten dieses Symptoms, genannt Metestrous Blutung , ist recht variabel. Diese Entladung zeigt an, dass die Kuh war in Wärme und tut nicht, dass sie nicht schwanger wurde.

Außerdem, wie bringt man eine Kuh zur Brunst? Die Standardbehandlung für Kühe mit einem Corpusluteum (CL) ist eine Injektion von Prostaglandin (PG), die bringen die meisten Kühe in die Hitze zwei bis vier Tage nach der Injektion. Kombinieren des PG mit Wärme Detektion fokussiert auf das Behandelte Kuh wird darin enden, dass Kühe bekommen schneller schwanger.

Werden Kühe einfach läufig?

Wenn weiblich Kühe werden läufig oder Brunst alle paar Wochen, treten sie in eine Phase der Paarungsbereitschaft ein. Wenn sie drin sind Wärme , erlauben sie intakten Männchen, Bullen, zu besteigen und sich mit ihnen zu paaren. Dieser Zeitraum hat normalerweise eine Dauer zwischen 12 und 18 Stunden.

Was bedeutet es, wenn eine Kuh verblutet?

Nach dem Östrus bilden sich kleine Blutgefäße, die als Reaktion auf erhöhte Östrogenspiegel gewachsen sind, zurück. Einige dieser Gefäße platzen und geben kleine Mengen Blut in die Gebärmutter ab. Thisblood, gemischt mit Schleim, macht sein Weg aus theuterus und erscheint als blutiger Ausfluss, allgemein genannt ausbluten.

Empfohlen: