Was bedeutet Überempfindlichkeit der Atemwege?
Was bedeutet Überempfindlichkeit der Atemwege?

Video: Was bedeutet Überempfindlichkeit der Atemwege?

Video: Was bedeutet Überempfindlichkeit der Atemwege?
Video: Aufbau und Aufgaben der Atemwege | Pflege Kanal 2024, Juli
Anonim

Überempfindlichkeit der Atemwege (AHR) ist eines der Kennzeichen von Asthma, das immer mit der Schwere der Erkrankung korreliert, und ist definiert als erhöhte Empfindlichkeit und Reaktivität des Atemwege auf zahlreiche Reizarten.

Außerdem, was verursacht eine Überempfindlichkeit der Atemwege bei Asthma?

In dem asthmatische Atemwege , akut Überempfindlichkeit ist verursacht , teilweise durch die verstärkte Anwesenheit von Mediatoren, die von Entzündungszellen freigesetzt werden (z. B. Histamin und Leukotriene), die direkt eine Bronchokonstriktion induzieren und die Bronchokonstriktor-Reaktionen auf andere Agonisten verstärken.

Ebenso, was verursacht eine bronchiale Hyperreagibilität? Bronchiale Hyperreaktivität (BHR), ein Markenzeichen von Asthma , wird durch mehrere genetische und umweltbedingte Faktoren verursacht. Kürzlich wurde festgestellt, dass PCDH1-Genvarianten mit BHR verbunden sind. Darüber hinaus wurde PCDH1-mRNA in primären Epithelzellkulturen von. stark exprimiert Asthma Patienten.

Auch gefragt, was ist Hyperreagibilität bei Asthma?

Atemweg Überempfindlichkeit ist ein charakteristisches Merkmal von Asthma und besteht aus einer erhöhten Empfindlichkeit der Atemwege gegenüber einem inhalierten Konstriktor-Agonisten, einer steileren Steigung der Dosis-Wirkungs-Kurve und einer größeren maximalen Reaktion auf den Agonisten.

Was ist eine erhöhte Reaktionsfähigkeit der Atemwege?

Überempfindlichkeit der Atemwege ist definiert durch eine übertriebene Reaktion der Atemwege auf unspezifische Reize, was zu Atemweg Obstruktion. Erhöhte Reaktionsfähigkeit der Atemwege geht in der Regel auch bei Kindern und jungen Erwachsenen der Entwicklung von Symptomen voraus. Feige.

Empfohlen: