Was ist der normale Braden-Score?
Was ist der normale Braden-Score?

Video: Was ist der normale Braden-Score?

Video: Was ist der normale Braden-Score?
Video: Шкала Брейдена 2024, Juli
Anonim

Die Braden-Skala verwendet a Partituren von weniger als oder gleich 9 bis zu 23. Je niedriger die Zahl, desto höher das Risiko, ein erworbenes Geschwür/eine erworbene Verletzung zu entwickeln. Es gibt sechs Kategorien innerhalb der Braden-Skala : Sinneswahrnehmung, Feuchtigkeit, Aktivität, Mobilität, Ernährung und Reibung/Scheren.

Was ist in dieser Hinsicht ein guter Braden-Score?

Wertung mit dem Braden-Skala EIN Spielstand von 23 bedeutet, dass kein Risiko für die Entwicklung eines Dekubitus besteht, während die geringstmögliche Spielstand von 6 Punkten stellt das höchste Risiko für die Entwicklung eines Dekubitus dar. Die Braden-Skala Bewertung Punkteskala : Sehr hohes Risiko: Gesamt Punktzahl 9 oder weniger. Hohes Risiko: Gesamt Punktzahl 10-12.

Wissen Sie auch, wie oft eine Braden-Skala durchgeführt werden sollte? Kunden auf einer therapeutischen Auflagefläche werden alle 2 bis 4 Stunden neu positioniert. Die Häufigkeit hängt von ihrer Gesamtbewertung ab, Braden-Skala-Score , die Fähigkeit zur selbstständigen Repositionierung, die Schwere des Dekubitus, falls vorhanden, und die Eigenschaften der Auflagefläche des Klienten.

Außerdem, was sind die Hauptkomponenten der Braden-Skala?

Die Braden-Skala ist ein Skala besteht aus sechs Subskalen, die Risikoelemente messen, die entweder zu einer höheren Intensität und Dauer des Drucks oder zu einer geringeren Drucktoleranz des Gewebes beitragen. Diese sind: Sinneswahrnehmung, Feuchtigkeit, Aktivität, Beweglichkeit, Reibung und Scherung.

Ist die Braden-Skala wirksam?

Eine systematische Übersicht6 deutete an, dass die Braden-Skala die beste Balance zwischen Sensitivität und Spezifität und der besten Risikoabschätzung bietet und dass die Braden-Skala ist genauer als das klinische Urteil des Pflegepersonals bei der Vorhersage des Dekubitusrisikos.

Empfohlen: