Kann man nach der Geburt eine Harnwegsinfektion bekommen?
Kann man nach der Geburt eine Harnwegsinfektion bekommen?

Video: Kann man nach der Geburt eine Harnwegsinfektion bekommen?

Video: Kann man nach der Geburt eine Harnwegsinfektion bekommen?
Video: Blasenentzündung und Harnwegsinfektion - brennen beim Urin lassen und Harndrang 2024, Juli
Anonim

Frauen sind auch anfällig für Harnwegsinfektionen während und nach geben Geburt . Während der Wehen besteht ein erhöhtes Risiko, dass Bakterien in die Harnwege gelangen. Nach geben Geburt , kann bei einer Frau eine Blasenempfindlichkeit und -schwellung auftreten, die kann mach ein UTI wahrscheinlicher.

Die Leute fragen auch, woher wissen Sie, ob Sie nach der Geburt eine Harnwegsinfektion haben?

Schmerzen oder Brennen wenn du urinieren (pinkeln), Schmerzen in Ihre unteren Rücken oder Seite oder müssen oft pinkeln. Du können eine Harnwegsinfektion haben (auch genannt UTI ), wie ein Blasenentzündung Zystitis oder eine Niereninfektion namens Pyelonephritis genannt. Rote Streifen an Ihre Brüste oder Knoten in Ihre Brust, die neu und verletzt sind.

Wissen Sie auch, wie ich eine Harnwegsinfektion während des Stillens loswerden kann? Trimethoprim/Sulfamethoxazol (TMP/SMX) hat eine hohe Erfolgsrate bei der Ausrottung der Bakteriurie bei Frauen mit Harnwegsinfektionen und ist kompatibel mit Stillen (Stärke der Empfehlung: C, basierend auf Extrapolation aus Studien mit nicht stillenden Frauen und krankheitsorientierten Ergebnissen).

ist eine Harnwegsinfektion beim Stillen häufig?

Harnwegsinfektion ( Harnwegsinfektionen ) sind gemeinsames bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter. In stillend Frauen ist es wichtig, eine Therapie zu wählen, die nicht nur wirksam, sondern auch sicher für die Stillen Kleinkind. Beta-Lactame sind mit hohen Resistenzen verbunden und werden daher in der empirischen Behandlung von nicht empfohlen UTI.

Ist Harnwegsinfektion ein Symptom einer Schwangerschaft?

Harnwegsinfektionen sind häufiger während Schwangerschaft wegen Veränderungen der Harnwege. Wenn die Gebärmutter wächst, kann ihr erhöhtes Gewicht den Urinabfluss aus der Blase blockieren und eine Infektion verursachen.

Empfohlen: