Kann eine Pylorusstenose tödlich sein?
Kann eine Pylorusstenose tödlich sein?

Video: Kann eine Pylorusstenose tödlich sein?

Video: Kann eine Pylorusstenose tödlich sein?
Video: Sucht Euch was anderes! – Bahnstrom kann tödlich sein 2024, Juli
Anonim

Pylorusstenose ist eine Verengung der Öffnung vom Magen zum ersten Teil des Dünndarms (der Pylorus ). Zu den Symptomen gehört das Erbrechen von Projektilen ohne das Vorhandensein von Galle. Dies geschieht am häufigsten, nachdem das Baby gefüttert wurde.

Pylorusstenose
Prognose Exzellent
Frequenz 1,5 pro 1.000 Babys

Ist dann eine Pylorusstenose lebensbedrohlich?

Pylorusstenose ist eine ziemlich seltene Erkrankung, die Neugeborene und Säuglinge betrifft. Babys mit Pylorusstenose müssen sofort chirurgisch behandelt werden, um dies zu vermeiden Leben - bedrohlich Dehydration und Elektrolytungleichgewicht. Pylorusstenose kommt bei etwa 3 von 1.000 Geburten vor. Aber eine Operation kann das Problem beheben.

Was passiert, wenn die Pylorusstenose unbehandelt bleibt? Diese Verengung verhindert, dass Nahrung in den Dünndarm gelangt, und führt zum Erbrechen des Säuglings. Wenn links unbehandelt , hypertroph Pylorusstenose kann verursachen: Dehydration. Elektrolytstörungen.

Können Sie in Anbetracht dessen an einer Pylorusstenose sterben?

Säuglinge, die nicht schnell diagnostiziert werden, haben ein erhöhtes Risiko für weitere Magenreizungen, Dehydration und Elektrolytverlust. Sie können einen Schock (extrem niedriger Blutdruck), Unterernährung und Wachstumsstörungen erleiden. Tod von Pylorusstenose ist selten, aber kann auftreten wenn Symptome dauern zu lange an.

Ist die Pylorusstenose ein Geburtsfehler?

Pylorusstenose, ein Geburtsfehler die typischerweise Säuglinge im Alter von zwei bis acht Wochen betrifft, beinhaltet die Unfähigkeit, Nahrung vom Magen in den Zwölffingerdarm, einen Teil des Dünndarms, weiterzugeben. Die Erkrankung ist der häufigste Grund für eine Operation in den ersten Lebensmonaten.

Empfohlen: