Was ist maligne Hyperthermie?
Was ist maligne Hyperthermie?

Video: Was ist maligne Hyperthermie?

Video: Was ist maligne Hyperthermie?
Video: MALIGNE HYPERTHERMIE! Erklärung und Therapie 2024, Juli
Anonim

Maligne Hyperthermie (MH) ist eine Krankheit, die einen schnellen Anstieg der Körpertemperatur und schwere Muskelkontraktionen verursacht, wenn jemand mit MH eine Vollnarkose erhält. MH wird durch Familien weitergegeben. Hyperthermie bedeutet hohe Körpertemperatur.

Die Leute fragen auch, was eine maligne Hyperthermie auslöst.

Maligne Hyperthermie . Die Ursache von MH ist die Verwendung bestimmter flüchtiger Anästhetika oder Succinylcholin bei anfälligen Personen. Die Anfälligkeit kann aufgrund von mindestens sechs genetischen Mutationen auftreten, wobei die häufigste das RYR1-Gen ist.

Können Sie außerdem an bösartiger Hyperthermie sterben? Maligne Hyperthermie ist ein Zustand, der eine schwere Reaktion auf bestimmte Medikamente auslöst, die im Rahmen einer Anästhesie für eine Operation verwendet werden. Ohne sofortige Behandlung wird die Krankheit kann tödlich sein. Die Gene, die verursachen maligne Hyperthermie werden vererbt.

Man kann sich auch fragen, was ist das erste Anzeichen einer malignen Hyperthermie?

Frühe klinische Anzeichen von MH sind ein Anstieg des endtidalen Kohlendioxids (auch bei zunehmendem Atemminutenvolumen), Tachykardie , Muskelsteifheit, Tachypnoe und Hyperkaliämie . Spätere Anzeichen sind Fieber, Myoglobinurie und Multiorganversagen . Anästhetika sind bei der Auslösung von MH inkonsistent.

Wie häufig ist maligne Hyperthermie?

Maligne Hyperthermie tritt in 1 von 5.000 bis 50.000 Fällen auf, in denen Menschen Anästhesiegase erhalten. Anfälligkeit für maligne Hyperthermie ist wahrscheinlich häufiger, da viele Menschen mit einem erhöhten Risiko für diese Erkrankung nie Arzneimitteln ausgesetzt sind, die eine Reaktion auslösen.

Empfohlen: