Was ist eine nicht odontogene Zyste?
Was ist eine nicht odontogene Zyste?

Video: Was ist eine nicht odontogene Zyste?

Video: Was ist eine nicht odontogene Zyste?
Video: Was ist eine odontogene Zyste 2024, Juli
Anonim

Zysten die aus Gewebe(n) entstehen, die sich normalerweise zu Zähnen entwickeln würden, werden als. bezeichnet odontogene Zysten . Nicht - odontogene Zysten sich aus anderen Geweben als denjenigen bilden, die an der Zahnentwicklung beteiligt sind, und können folglich Strukturen wie Epithel aus der Nase enthalten.

Ebenso fragen die Leute, ob odontogene Zysten gefährlich sind?

Kiefertumore und Zysten , manchmal genannt odontogen Tumore und Zysten , kann in Größe und Schwere stark variieren. Diese Wucherungen sind normalerweise nicht krebsartig (gutartig), können jedoch aggressiv sein und in den umgebenden Knochen und das umgebende Gewebe eindringen und Zähne verdrängen.

Was ist außerdem eine Fissurenzyste? Odontogen Zysten entstehen aus Geweben, die an der Zahnbildung beteiligt sind. Einige nichtodontogene Zysten wurden historisch als spaltend “, da man annahm, dass sie während der Embryogenese aus eingeschlossenem Epithel entstehen.

Auch gefragt, müssen Zahnzysten entfernt werden?

In den meisten Fällen, nein, wirst du nicht brauchen zu verfügen über ein orale Zyste entfernt . Sie neigen dazu, von selbst zu verschwinden oder in einem harmlosen Zustand zu bleiben. Wenn jedoch ein orale Zyste infiziert wird, wird dies als Abszess bezeichnet.

Sind Kieferzysten schmerzhaft?

Denn sie sind ein Hohlraum in deinem Kiefer Knochen, sie können dich schwächen Kiefer und machen es wahrscheinlicher zu brechen. Zysten können sich infizieren und wenn dies passiert, können sie sehr schmerzlich . Als die Zyste wächst, können die Zähne in der Nähe beschädigt oder locker werden. Wenn das Zyste sehr groß ist, wirst du eine Schwellung in deinem bemerken Kiefer.

Empfohlen: